PDA

Vollständige Version anzeigen : Bolsterlang - Kitzebichl - Ritzinger


Taillevent
18.08.2009, 16:58
Bolsterlang ist ein kleines 1000-Seelen-Nest im Oberallgäu in der Nähe von Oberstdorf. Außer einer Seilbahn haben sie noch ein Kindergarten-Feuerwehr-Festsaal-Gebäude, das zusätzlich noch das Restaurant "Kulinarischer Kitzebichl" beherbergt. Wenn wir nicht reserviert hätten, wären wir wohl nicht hineingegangen. Zu unserer Überraschung handelt es sich um ein recht ansehliches Restaurant mit einer Terrasse, die einen sehr schönen Blick auf die Allgäuer Alpen bietet.
Nach einer ausgezeichneten Waldpilzschaumsuppe mit Croutons gab es dann ein Kalbschnitzel mit Kren und Senf, das Fleisch butterzart, in der Panade Kren und Senf, naja, ein Original-Wiener wäre mindestens so gut gewesen. Zum Schluss noch ein weißes Schokolade- und Vanillemousse mit Beerenmark und -sorbet, sehr nett angerichtet.
Alles aus frischen Zutaten gemacht, nette Küche, die mehr als das Alltägliche bietet, 14,5 Pünktchen.
Kulinarische Grüße
Taillevent