PDA

Vollständige Version anzeigen : Täter verurteilt!!!


knorhan
23.08.2009, 16:17
Auch wir hatten seinerzeit über die schreckliche Tat berichtet: Im Februar 2007 wurden in einem asiatischen Restaurant im niedersächsischen Sittensen mehrere Leichen entdeckt. Offensichtlich handelte es sich um Opfer eines Gewaltverbrechens.

Man ist immer zeimlich geschockt ob solcher Verbechen und irgendwie fühlt man sich machtlos. Deswegen wollen die Geschichte heute nochmal aufnehmen, denn inzwischen wurden die Täter nicht nur gefasst, sondern sind gestern rechtskräftig verurteilt wurden.

Es handelt sich um insgesamt fünf Täter, von denen zwei zu lebenslänglichen Haftstrafen, einer zu 14 Jahren und zwei weitere zu je fünf Jahren Haft verurteilt wurden. Der Prozess fand vor dem Landgericht in Stade statt. Dort kam es zu eonem reidnen Indizienprozess, denn die Täter haben bis zum Schluss geleignet. Da es auch keine Zeugen gab, legte die Staatsanwaltschaft die Ergebnisse von 3.000 untersuchten Indizien vor. Es scheint gereicht zu haben, die Tat nachzuweisen.

Warum melden wir das? Mal ehrlich: wirkt bei aller Gastfreundlichkeit die asiatische Seite der Gastronomie nicht irgendwie wie ein fremder Planet? Eine Welt, die verwirrend ist, die scheinbar in sich selbst funktioniert? Nach eigenen Gesetzen? Das ist natürlich alles Quatsch, ein Vorurteil, eine Mischung aus Kommunkationsarmut und -faulheit. Deshalb waren die Morde von Sittensen so schockierend, weil man sonst so gut wie nichts aus dieser Welt erfährt. Ja, den meisten schien es unmöglich, diese Morde aufzuklären. Deshalb ist es mal ganz gut zu wissen, dass dem nicht so ist. Dass es diese Paralelwelt einfach nicht gibt. Sondern nur in unserem Kopf.
Quelle: Zeit.de

gruß knorhan