PDA

Vollständige Version anzeigen : Österreich - Wien - Meixner's Gastwirtschaft


Taillevent
23.12.2009, 11:22
Sonntagmittag haben die Restaurants in Wien großteils geschlossen, so kam uns dieses Vorstadtgasthaus, das jeden Tag geöffnet hat, gerade recht.
Schon an der Getränkeauswahl sieht man, dass man sich hier vom Durchschnitt abheben will, tolle Biere, ordentliche Weinauswahl, frische Säfte vom Bauernhof. Ausgewählt haben wir, was wir uns so unter Wiener Küche vorstellen, Altwiener Suppentopf, Tafelspitzsülze, Kalbskutteln, geröstetes Kalbshirn mit Ei, Kaiserschmarren mit Zwetschgenröster. Alles auf einem ordentlichen Niveau, nicht aufregend, 13.5 Punkte, aber man will ein Gasthaus bleiben und kein Gourmettempel werden, da sind sie auf einem sehr guten Weg. Ein vergnügliches Mittagessen, bei dem man auch noch ein bißchen den Favoritner Jet-Set beobachten kann. Das Abendessen mussten wir wegen der Portionsgrößen übrigens ausfallen lassen.
Kulinarische Grüße und frohe Weihnachten an alle
Taillevent

knorhan
23.12.2009, 13:48
Hallo tailevent, finde das es sich doch sehr gut an Hör was Ihr dort gespeist habt. Hier gibt es viel zu wenig gute Gasthäuse, im Gasthaus sinne. Seitdem die Vertreter Ära vorbei ist sind diese Kategorien von Gasthäuser fas Ausgestorben.

Frohe Weihnacht Euch allen und einen guten Rutsch. :D
knorhan

Taillevent
05.01.2010, 17:15
Hallo tailevent, finde das es sich doch sehr gut an Hör was Ihr dort gespeist habt. Hier gibt es viel zu wenig gute Gasthäuse, im Gasthaus sinne. Seitdem die Vertreter Ära vorbei ist sind diese Kategorien von Gasthäuser fas Ausgestorben.Ja, man traut sich vor Angst, diese Institutionen der Wiener Küche könnten aussterben, nur sehr dezent kritisieren. Ich bin überzeugt, die machen mehr Kohle wie jedes Gourmet-Lokal, hier wird jeder der zahlreichen Tische mehrmals besetzt.
Kulinarische Grüße
Taillevent