PDA

Vollständige Version anzeigen : MARKTINFORMATION Huchen


knorhan
22.01.2010, 15:56
Wurde neulich aus Bayern angerufen, hate uns im Netzt gefunden. War ein Hobby Angler und hatt einen 120 cm Huche gefangen. Wildfang. Nun hatt er seine Angelerkollegen eingeladen und brauchte ein Rezept. Hätte den Fisch lieber selber, hier zubereitet.

Huchen
Der Huchen, welcher als feinster der Salmoniden gilt, ist in einigen Regionen
auch als Donaulachs oder Rotfisch bekannt.
Markant ist sein schlanker, im Querschnitt fast runder, silber metallisch
glänzender Körper. Wie alle Lachsfische, ist der Huchen in der Küche durch
sein festes Fleisch vielseitig einsetzbar.
Die Zuchtanlage, von der RUNGIS express diese Rarität wöchentlich bezieht,
befindet sich in der Nähe von Salzburg direkt an einem Nebenarm der
Salzach, wodurch die Wasserzirkulation einen optimalen Lebensraum für die
zum Teil mit Lebendfutter gezüchteten Tiere bietet.
Probieren Sie diesen selten gewordenen Luxus-Süßwasserfisch – er wird Sie
begeistern!

black-brown-white
25.01.2010, 08:00
meine güte von huchen habe ich das letzte mal als kind gehört!!! früher sollen laut meines vaters erinnerung zahlreiche huchen die donau bevölkert haben, aber gegessen hab ich glaub ich noch nie einen.
kann mir vorstellen knorhan, dass du den fisch lieber selber verzehrt hättest. bei dem fischer war es wohl auch das erste mal dass er einen einfing. sehr erfreulich, dass es sie noch gibt!!!!
liebe gruesse:

bbw