PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe zu Sommermenü


Budi
17.03.2010, 11:29
Hallo,

ich plane langsam für den Sommer ein mehrgängiges Menü für 5-6 Personen.
Das Menü soll in Anlehnung an meine Sterneberichte im Forum zwar schon etwas extravaganter sein, sollte aber nicht allzu zeitaufwändig und zu komplex sein.

Das Gerüst sollen 3 Weine bilden:
-Rosé Champagner als Aperitiv
-Rotwein zum Hauptgang oder evtl. Riesling
-Dessertwein zum Dessert

Des Weiteren stelle ich mir 3 Gänge vor und eventuell davor ein Amuse Bouche, welches gut vorher zubereitet werden kann.

Ansonsten würde ich gerne den 1. Gang fischig gestalten oder eventuell eine leckere Suppe mit Jakobsmuscheln, etwas in diese Richtung.

Hauptgang könnte z.b. Hase sein, eher Rind.

Beim Dessert bin ich noch sehr unsicher - habe mal so ein Schokoküchlein mit flüssigem Schokokern gesehen. Eventuell kann man darauf aufbauen?

Wichtig ist mir die Harmonie mit den Weinen aber auch der preisliche Faktor. Natürlich können extravagantere Zutaten drin sein, sollte aber kein Hummer/Gänseleber/Trüffel-Menü werden... :wacko:

Mir geht es weniger um Rezepte, mehr um Anregungen und Tips zu einem solchen Menü.

Freue mich :)

knorhan
18.03.2010, 14:20
Mon Budi,
schau hier mal. www.buesumer-krabbenstube.de
Hatte gestern men Präsentation und ich denke, das da was für Dich dabei sein könte.
Gruß knorhan