PDA

Vollständige Version anzeigen : Schweiz - Hägendorf - Lampart's Art of Dining


Taillevent
09.06.2011, 17:54
Diesmal ging es in den Kanton Aargau nach Hägendorf in Lampart's Art of Dining (**Michelin, 17GM). Dort gibt es zwei Menus zur Auswahl, eines davon vegetarisch und ein paar wenige à-la-carte-Gerichte. Für uns hat es das Menu Sinfonie "plaisir" gegeben.

Als Amuse gab es einen Stein aus der Tüfelsschlucht, das war eine violette Kartoffel begleitet von einer Gänseleberpraline, dann noch ein Tafelspitzsüppchen.

Bretonischer Hummer, Castaing Entenleber, Blatt vonEigelb auf Ochsenherztomate, Amalfi Zitrone, Estragon

Optisch überaus ansprechend, ein bunter Reigen, die Entenleber funktionierte erstaunlich gut mit dem Hummer, nur der Estragon schaut bei uns zu Hause anders aus

Sankt Petersfisch aus der Normandie nach mediterraner Art

Perfekter Fisch auf verschiedenen Grüntonen aus Oliven, Basilikum, Lauch und noch etwas Vergessenes, eine Augenweide, die auch die Geschmackspapillen vollkommen befriedigte

Taube aus der Bresse von Mieral, Makkaroni und Erbsen

Bei der Produktqualität kennt man hier keine Kompromisse, bei den Erbsen hat man auch das sehr geschmacksintensive Grün nicht vergessen

Rücken und Brust vom Limousin Kalb aus Ennetbürgen, Badischer Spargel vom Gutshof Pfrengle in Heitersheim, Pilze

Erstklassige Fleischqualität, Brust deutlich schmackhafter wie Rücken, es müssen nicht immer nur die teuersten Teile sein, toller Spargel, die Pilze waren ein paar Morcheln und winzige Pfifferlinge

Erdbeer-Mandelschnitte, Zitronen-Kokossorbet, karamelisierte Pistazien

solides Dessert

Zum Schluss noch erstklassige, hausgemachte Petits Fours zum ausgezeichneten Kaffee, das war genau richtig für ein Mittagessen. Für dieTüfelsschlucht waren wir dann allerdings zu faul.

Ausgesprochen netter Service, großzügige Platzverhältnisse und eine gute, angemessen bepreiste Weinkarte machen einen Besuch sehr empfehlenswert. Von 175 CHF für das Menu hat uns kein Rappen gereut. Einzig den Namen des Restaurants finden wir scheusslich.

18 Punkte von Taillevent

Kulinarische Grüße
Taillevent

black-brown-white
14.06.2011, 18:07
lieber taillevnet du bist regional ein echt bevorzugter!!!! wo du als tagesausflug, nehme ich an überall hinkommst, toll. dein bericht geht in miene geplante schweizreise ein, denn hier scheint ja vom namen abgesehen wirklich was hervorragendes zu warten. danke für den tipp und liebe grüsse:

bbw

Taillevent
14.06.2011, 19:48
Ja, das sind so 170/180 km, mit ein bißchen Sightseeing ein schöner Tagesausflug. Der Frankenkurs ist derzeit aber ungünstig, so 1,20. Wenn du im "Anflug" Vorarlberg streifst, weisst du hoffentlich, was zu tun ist :D
Kulinarische Grüße
Taillevent

black-brown-white
15.06.2011, 15:29
sehr gerne, leider immer wenn ich mir was vornehme, privat, dann kommt was beruflich dazwischen!
aber vielleicht wird es ja auch einmal ein wenig ruhiger.

liebe grüsse:

bbw