PDA

Vollständige Version anzeigen : Restaurant Ringelnatz Schleswig


whiskyworld.de - Whisky und mehr (sale)
Forenheini
27.07.2005, 11:49
Ich bin sehr viel unterwegs und habe auf einer meiner vielen Reisen in Schleswig ein Kleinod an Restaurant entdeckt. Neben den außerfreundlichen Bedienungen hat mir der sehr ungewöhnliche Wirt gefallen. Mit viel Spass und Humor hat er seine Gäste unterhalten. Nun aber zu dem aussergewöhnlich gutem Essen.

Selten habe ich so einen lecker gebratenen Aal ( Schleiaal ) gegessen wie in diesem Restaurant. Nur durch Zufall habe ich das Restaurant Ringelnatz gefunden und war erstaunt an einem Montagabend das Restaurant bis auf den letzten Platz gefüllt vorzufinden.

Der Wirt begleitete mich zu einem Tisch an dem schon Gäste saßen und fragte höflich nach ob ich mich dort hinzusetzen dürfte. Dies tat ich dann.
Die Gäste ( Einheimische ) erzählten mir dann wie gut das Essen sei und man immer gern dieses Restaurant besucht.

Sie können sich einen Eindruck hier verschaffen.Restaurant Ringelnatz (http://www.restaurant-ringelnatz.de)

KingKreole
01.08.2005, 03:34
Lieber Forenheini,
ich bin fasziniert von Deinem Beitrag. Habe mir die HP angesehen und sage Dir, das Restaurant ist super Gut. Leider habe ich als Gastronomin nicht die Zeit es aufzusuchen. Aber es freut mich, daß Du es hier vorgestellt hast und Du darfst meine persönlichen Grüße und Hochachtung dort aussprechen.
LG. KingKreole

black-brown-white
01.08.2005, 11:10
Hallo Forenheini und KingKreole,
ich hab mir den Tip genau angesehen und fand die Küche auch sehr empfehlenswert. Auch ich versuchte den Aal.
Gerade in Schleswig-Holstein gibts leider eh so wenig empfehlenswertes.
Danke für den Tip:
bbw :D

Forenheini
30.01.2006, 01:06
Jetzt sind sie sogar im Feinschmecker Deutschland als einziges Restaurant in Schleswig ausgezeichnet worden. Die selben Betreiber haben neuerdings auch ein Restaurant in Glücksburg an der Ostsee. Das Restaurant am Kurgarten. Zum Restaurant (http://www.restaurant-kurgarten.de) dort kocht ein Gordon Koch, der wohl im Historischen Krug in Oeversee gelernt hat und Küchenchef im Landhaus Schütt war. Ein tolles Restaurant, waren heute da und hatten echt Schwierigkeiten einen Platz zu bekommen.

Cosima
01.02.2006, 19:11
Guter Aal ist was Feines! Trotzdem misstraue ich Restaurants, die auch im Winter Tomatensalat anbieten.

Schöne Grüße
Cosima