PDA

Vollständige Version anzeigen : Tipps für eingelegte Pilze?


F!o
30.10.2005, 16:22
Hi,
Ich hab mir heute am Markt so nen Plastigtäschchen voll Eingelegter Pilze gekauft und die schmecken echt lecker.

Jetzt will ich mir selber welche einlegen.
Hat jemand ein gutes Rezept?
Es soll ein wenig Pikant sein, in Öl eingelegt.

mfg

Bonito
02.11.2005, 02:23
Hallo F!o
ich bin zwar nicht in der Küche tätig, aber dafür ziemlich überzeugt, dass unsere Köche die Pilze nicht unbedingt nach Rezept einlegen. Ich denke die Pilze werden mit Salz und Pfeffer aus der Mühle gewürzt und mit kleingehackten (roten?) Zwiebeln kurz gebraten. Dann in einer Olivenöl-Balsamico-Emulsion eingelegt. Schmeckt ganz sicher besser wenn es selbst gemacht ist. Wenn Du genauere Infos willst frag ich bei den Profis gern mal nach.
Gruß, Bonito.

King Crab
02.11.2005, 08:16
verschiedene Pilze in einem Essigsud kochen,ca. 200ml Weissweinessig 600ml Wasser, dazu Lorbeer,Thymian, Pfefferkörner (alles in einem Teebeutel) dazugeben, würzen mit Salz. Die Pilze in diesem Sud ca 3 Min. kochen. In einem Tuch gut abtropfen lassen. Halb Olivenöl,Pflanzenöl mischen. Die abgetropften Pilze in Einmachgläser verteilen und die Ölmischung darüber geben muss bedeckt sein! nach eigenem Gusto nochmals abschmecken,vielleicht eine geschälte Knoblauchzehe und nochmals frischen Thymian dazugeben. 2-3 Tage ziehen lassen. Passt gut über Carpaccio, Carne Albese, Pasta usw.
Gruss
King Crab :)

christel
10.06.2006, 13:08
Hallo,
ich mache es ähnlich wie King Crab, bei mir kommt aber immer noch mindestens eine Chilischote hinzu, und in den kochenden Sud gebe ich einen guten Schuß Honig.
Die Gewürze kommen mit in die Einkochgläser!

VG Christel

LeckerBeck
15.06.2006, 09:33
Hallo King Crab, kann man dieses Rezpet von Dir 1 zu 1 verwenden oder hast du dabei wieder so ein Hintertürchen wie bei dem Trüffel-Chutney?? :)