PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Nil in St. Pauli


black-brown-white
10.04.2006, 13:03
Vor ein paar Wochen war ich im Nil, einem ehemaligen Schuhgeschäft mit pfiffiger Küche und interessanten Ansätzen.
Es war das Abendbrot, eine fast jeden Sonntag stattfindende Veranstaltung, die 18 Euro pro Person kostet. gegessen wird, was auf den Tisch kommt! Das klingt nach Kindheitserinnerungen, ist aber halb so wild, da man bei den drei Gängen gerade das Hauptgericht wählen kann und zwarentweder Fisch, Fleisch, oder was für Vegetarier. Die Vorspeisen, ja es sind immer mehrere zur Auswahl, weren mit Charme und einen sehr angenehmen unpretenziösen Art serviert. Der Hauptgang war bei mir und allen Bgelitern sehr gut und das Dessert hatte ebenfalls genügend Pfiff. Man sitzt nicht an einer langen Tafel, man muss auch nicht einheitlich pro Tisch bestellen, nein man ist hier sehr flexibel und sehr nett. Ich kann das Nil nur jedem ans Herz legen, der mal nach Hamburg kommt!
Reservieren sollte man aber unbedingt unter: 040 - 4397823
Die Adresse: Nil, Neuer Pferdemarkt 5, 20359 Hamburg, www.restaurant-nil.de

Man veranstaltet unter der Woche auch Themenabende, sowie Kinderkochkurse, meiner Meinung nach einer der wichtigsten Aufgaben, die heute sehr selten von Eltern auf Ihre Kinder weitergegebne wird.

Viel Spaß und schönen Gruß:

bbw

KingKreole
13.04.2006, 01:14
Hallo,
ist sicher eine gute Idee. Und Ideen sind ja das Wichtigste in der heutigen Gastronomie.
LG. KingKreole

Bonito
13.04.2006, 01:27
Von dieser "Abendbrot"-Geschichte hatte ich vor einiger Zeit gehört und finde die Überschrift und das Konzept drum herum ziemlich cool. Eine echt gute Idee!

Gruß, Bonito.