PDA

Vollständige Version anzeigen : Kochzirkel Frankfurt, Mitköche gesucht!


Dinermini
21.07.2006, 15:18
Der Kochzirkel trifft sich mit 6-8 Personen ca. einmal monatlich zu einem gemeinsamen Genießerabend. Es gibt ein mehrgängiges Menü mit korrespondierenden Weinen.

Eine/r aus unserer Runde übernimmt als Chef(in) de Cuisine die Gestaltung eines Abends. Er/sie ist verantwortlich für die Auswahl der Kochgehilfen (maximal 2 aus unserer Runde), wählt mit seinem Team das Menü (3 - 4 Gänge) aus, macht den gesamten Einkauf (inkl. Aperitif, Weinen, Digestif, Tischdekoration etc.) und bereitet das Menü ab 14:00 oder 15:00 Uhr zu. Das Team ist auch verantwortlich für Tischdecken, Servieren und Abräumen sowie die Reinigung der Küche.

Alle anderen sind Gäste des Abends. Eintreffen immer pünktlich um 19:00 Uhr zum Aperitif; 19:30 Uhr Beginn des Essens. Die Kosten des Einkaufes werden durch alle zum Kochabend angemeldeten Personen geteilt (also, wer angemeldet war und unentschuldigt fehlt, wird trotzdem gebeten, seinen Beitrag zu bezahlen, es wurde ja entsprechend eingekauft). Es gibt eine Obergrenze von 40,00 € pro Person inkl. Getränken.

Koch- und Getränkekenntnisse sollten mitgebracht werden.

In den Sommermonaten, wenn nicht die Lust danach steht in der Küche zu sein, veranstalten wir auch mal ein kulinarisches Grillfest oder unternehmen gemeinsame Ausflüge zu ausgewählten Weingütern oder Winzern. Auch reine Weinverkostungen können auf dem Programm stehen.

Bei Fragen und Interesse melden oder Mail an kochzirkel@gmx.de

Mit kulinarischen Grüßen

Dinermini

muehldorfer
21.07.2006, 23:49
Hallo liebe Freunde aus Frankfurt, Mainz etc.;

einen lieben Gruß schickt Euch der Kochzirkel aus Dresden. Uns erreicht Ihr unter: http://home.arcor.de/muehl500/kochzirkel/ oder Ihr googelt einmal nach Kochzirkel Dresden; da stehen wir an erster Stelle.

Bin gespannt, wann wir einmal einen gemeinschaftlichen Kochzirkel veranstalten?

Viel Erfolg weiterhin.

Aus Dresden grüßt Euch ganz herzlich

Ralph