PDA

Vollständige Version anzeigen : Fisch-, Käse- u. Schinkenbuffet


Tanja
07.09.2006, 13:51
Hallo zusammen!
Wieviel Gramm benötigt man für 80 Personen wenn das Buffet aus Schinkenplatte, Käseplatte und Lachsplatte (Brot, Butter) bestehen soll? :(
Ich dachte an je 120 gramm pro Person. Es gibt vorher auch schon Mittagessen und Kuchenbuffet.
Ich wäre froh, könnte mir jemand einen ca. Richtwert nennen.
Danke

André Cis
07.09.2006, 14:25
Hallo Tanja

erst mal ein herzliches Willkommen bei den FF!! :)

Also wenn der Schinken und Käse als "Happen" gedacht sind - so ist deine Kalkulation weit übertrieben (NACH Mittagessen + Kuchen...)

120 g - das entspricht annähernd etwa einem Stück Fleisch bei einem Hauptgang!
Nicht dass du mich falsch verstehst - viele "Gourmands" wären dankbar... dH... ggf würde auch eine derartige Menge vertilgt werden - aber die Kosten stehen in keinem Verhältnis!

Für einen Snack am Nachmittag würde ich pro Person 50g (exkl. Brot) veranschlagen! Es geht ja schließlich nicht um's satt-essen!! ;)

mkg André

Tanja
07.09.2006, 14:42
Vielen Dank für die Hilfe. Hatte ja auch schon den Verdacht der "Überfütterung" ;) . Ich hatte halt die Angst der Peinlichkeit wenn die Platten leergeräumt sind. Aber es stimmt schon, nach voran gegangenen Speisen dürfte der größte Gourmand gesättigt sein. Ich werde mich an deine Vorgabe halten.
Nochmals Danke!
Gruß Tanja

André Cis
07.09.2006, 15:48
Na ja... sich eine "Notreserve" anzulegen kann ggf. nicht schaden. Ich kenne die teilnehmenden Leute ja nicht - dH es gibt wohl immer welche die mehr essen, und welche die weniger essen... wenn also die mit "mehr" vorher alles wegräumen kann es schon mal passieren dass die letzten vor leeren platten dastehen... in diesem Fall ist ein letztes Ass im Ärmel schon ganz praktisch.

Ich persönlich würde überhaupt zur Anrichtung von fertigen Canapés... ist zwar vorweg mehr Arbeit - jedoch greifen die Leute erfahrungsgemäß nicht so unkontrolliert zu. :o

Marions Canapés (http://www.marions-kochbuch.de/rezepte/canapes.htm)
http://www.marions-kochbuch.de/k2-pic/canapes.jpg

Tanja
08.09.2006, 12:50
Es müssen Platten sein. Es sind keine Canapes gewünscht. Aber Danke.
Tanja