PDA

Vollständige Version anzeigen : Rückblick auf 2006


Corium
23.11.2006, 19:09
Hallo,

ich bin neu hier und möchte kurz von einigen meiner Besuche in diesem Jahr berichten.
- Raubs Restaurant, Kuppenheim
- Hummerstübchen, Düsseldorf
- Luther, Freinsheim
- Waldhotel Sonnora, Dreis
- Kastell in Burg Wernberg, Köblitz.

Über Raubs gibt es ncihts nennenswertes zu berichten, das Essen war O.K. 1 Sterne-Niveau, aber nicht aufregend. Wir waren allerdings die einzigen Gäste an einem Mittwoch Abend.

Im Hummerstübchen war das Essen auch O.K., 2 Sterne allerdings meiner Meinung nach nur Knapp. Ein Wein wurde von uns moniert. Daraufhin verlor die Sommeliere kein Lächeln aber auch kein Wort mehr. Sie war wie versteinert. Schade.

Luther: alles O.K. 1 Stern gerechtfertigt, interessantes Olivenöl und Salz aus Portugal. Kannte ich so nicht. Portugal ist auch nicht unter den Ölen, die der Feinschmecker getestet hat.

Waldhotel Sonnora: Essen rundherum perfekt. Der beste Lachs (den ich normalerweise nicht gerne esse) den ich je hatte. Sommelier war leicht überfordert (Wein durfte anscheinend nur er nachschenken!?). Beratung war aber sehr gut.

Kastell war aber der krönende Abschluß. So viel Aufwand hatte ich bis lang nur selten erlebt. Es war von vorn bis hinten perfekt. Für mich sogar 3 Sterne wert. Ich habe noch nirgendwo besser, evtl. gleich gut (z.B. Schwarzwaldstube), gegessen.