PDA

Vollständige Version anzeigen : Austern - Moran‘s of the Weir


Corium
23.11.2006, 19:10
Vor über 10 Jahren habe ich in Moran‘s Oyster Cottage, Kilcolgan, Co. Galway, Irland, Austern essen "gelernt".

Danach habe ich vielfach alle möglichen Sorten kennen und lieben gelernt. Das subjektive Empfinden war aber immer, dass die Galway-Austern, direkt an der Galway Bay, die besten waren die ich je hatte.
Wahrscheinlich liegt es an dieser besonderen Stimmung, direkt am Wasser in einem 250 Jahre alten Pub.
Ich war am Montag Abend dort und die Austern waren besser als je zuvor!

http://www.moransoystercottage.com

Ach ja, Pflichtgetränk zu den Austern ist übrigens kein Champagner, kein Wein sondern Guinness! Sláinte!

Taillevent
23.11.2006, 19:50
Hallo Corium,

Willkommen hier im FF.
Meine bessere Hälfte liebäugelt für nächstes Jahr mit einem Irlandurlaub. Für den Fall der Fälle hast Du mir schon einmal eine Pflichtadresse geliefert.
Ich mag Guiness, ich liebe Austern, aber auf die Idee, beides miteinander zu genießen, wäre ich nicht gekommen. Aber einen Versuch ist es sicher wert.
Wie essen denn die Iren Austern? Ohne alles, mit Zitrone, oder mit Cocktailsauce:rolleyes: wie die Ami?

Kulinarische Grüße
Taillevent

Corium
25.11.2006, 13:19
Gereicht wurde nur Zitrone. Die Iren die ich kenne, essen ihre Austern mit Zitrone. Auf den Tischen stand standardmäßig Pfeffer, Salz und Tabasco.