PDA

Vollständige Version anzeigen : Kreuzwirt am Pössnitzberg/Südsteiermark


herbili
08.12.2006, 14:16
War gestern beim KREUZWIRT am Pössnitzberg in der Südsteiermark essen.
Dieses Restaurant kann nur wärmstens empfohlen werden, da es vom
Service, bis natürlich zur HOCHKLASSIGEN KÜCHE, bestens organisiert ist.
Die Speisen werden vom Haubenkoch Gerhard Fuchs und seiner Partnerin
Yvonne Schwarzinger und Team hochklassig auf den Tisch gebracht.
Ich war begeistert, einen Vergleich mit der elsässischen 3 -Sterneküche braucht
dieses Team nicht zu scheuen.
Weiter so genial.

André Cis
09.12.2006, 15:42
Hallo und Willkommen bei den FF!

Deine Aussage bestätigt viele vorangegangene, dass Hr. Fuchs seit seinem Wechsel zum Kreuzwirt so gut kocht wie noch nie.
Ich persönlich könnte bei seiner vorherigen Wirkungsstätte nie einen freien Tisch ergattern... aber der Kreuzwirt steht für nächstes Jahr auf der Liste... :)

Vielleicht bekommen wir noch ein paar genauere, persönliche Eindrücke zu dem Haus / Ambiente, das Essen (dein Menü), die Getränke, Service...

Vor allem der Kommentar hin zu 3* im Elsass macht neugierig auf mehr deiner Eindrücke

Würde uns sehr freuen
kulinarische Grüße
André

Taillevent
10.12.2006, 19:11
Hallo Feinschmecker,

@herbili, willkommen im FF

Inhaltlich kann ich mich nur André anschließen, besonders der Vergleich mit den Elsässer 3***ern (Westermann und Haeberlin?) würde mich noch genauer interessieren.

Kulinarische Grüße
Taillevent