PDA

Vollständige Version anzeigen : gesetzliche Ausstattung einer Lieferküche


Bobo
09.01.2007, 10:11
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, daher möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich bin Medientechniker und habe vor neben meinem eigentlichen Beruf eine Befähigungsprüfung zu absolvieren und einen kleinen Ein-Mann-Cateringbetrieb auf die Beine zu stellen. Bei dem werde ich (fast nur) kalte Platten bereiten, um sie dann beim Kunden aufzustellen und wieder zu verschwinden. Eigentlich will ich irgendwann fix in die Gastronomie wechseln, aber da ich gerade eine Familie gegründet habe wäre das alles etwas riskant zur Zeit.

Nun meine Frage: Mir ist schon klar, dass ich im Zuge des Vorbereitungskurses auf die Prüfung alle für die Betriebsküchenaustattung relevanten Bedingungen erfahren werde, nur wird das etwas spät sein. Ich werde nämlich wenn ich die Prüfung ablege schon umgezogen sein und möchte die Betriebsküche in meiner privaten Wohnungsküche anmelden. Dass das unter gewissen Bedingungen geht, weiß ich. Nur will ich kein Nirosta-Monstrum in meiner Wohnung stehen haben. Gibt es vielleicht die Möglichkeit einer wegklappbaren Nirosta-Arbeitsplatte oder so? Beziehungsweise was brauche ich wirklich, um alle gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen? Gibt es vielleicht online eine Aufstellung von Betriebsküchenanforderungen?

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich - leider ist eine extra Betriebsküche büdgetär nicht umsetzbar.

lg Bobo