PDA

Vollständige Version anzeigen : Forum gastronomic in Girona


Kalbskopf
13.03.2007, 12:17
In der ZEIT online vom 24.2.2007 hat Wolfgang Lechner über diese Tagung geschrieben: Forum gastronomic (http://www.zeit.de/online/2007/09/girona?page=all)

Mir läuft das Wasser im Munde zusammen: "Eis aus gegrillten Pilzen".

Wir waren (vor ihrer Tokio-Erweiterung) schon zweimal bei Carme Ruscalleda. Da gab's solche Sachen (leider) noch nicht. Bin furchtbar neugierig.

Bitte keine Kommentare, so etwas kann man nicht essen! Wer nicht will, der muss ja nicht.

Taillevent
16.03.2007, 13:54
Bitte keine Kommentare, so etwas kann man nicht essen! Wer nicht will, der muss ja nicht.Nein, da besteht bei mir keine Gefahr. Spätestens seit meinem Besuch bei Blumenthal weiß ich ganz sicher, dass Gerichte, die wie eine Provokation klingen, exzellent schmecken können.
Mit großem Interesse habe ich den von Dir verlinkten Artikel gelesen. Spannend, welche neuen Wege die Molekularküche beschreitet. Wieviele Gedanken und Experimente stehen wohl hinter diesen Gerichten, bis man sie präsentieren kann?

Kulinarische Grüße
Taillevent

André Cis
28.03.2007, 18:07
danke für den spannenden link!
ich denke auch, dass man einfach offen sein sollte, der eine oder andere "Reinfall" gehört zur Lebenserfahrung ;)