PDA

Vollständige Version anzeigen : Frankreich, Sierentz (Alsace), Auberge St. Laurent


Stephanbrux
05.07.2007, 08:59
Knapp 20 km vor Basel findet sich diese schöne ehemalige Poststation mit sehr guter Küche und sehr komfortablen (klimatisierten!) Zimmern. Einziger Nachteil, die in der Nähe stehende Kirche, deren Uhr jede Viertelstunde schlägt :mad:

Im Restaurant (im Sommer Gartenterrasse) erwartet einen feine elsässische Küche, so habe ich zum Auftakt die wirklich sehr gute Entenleberpastete gegessen mit einem "Confit" von Sauerkraut....einfach genial.
Danach sehr schöne St. Jacques in einer köstlichen Safransauce und als Hauptgang Feuilleté de Ris de veau (Kalbsbries) mit Spargel und Morcheln ebenfalls sehr gut zubereitet. Ein schokoladiger Nachtisch schloss das Menü ab, für 59€ (nicht mehr sicher, kann etwas weniger gewesen sein) eine runde Sache. Mittags gibt es ein Menü für 28€.
Empfehlenswert.