PDA

Vollständige Version anzeigen : wohin in Berlin?


Jachim
31.08.2007, 13:32
Hallo.
Bin in 8 Tagen für nur 3 Tage in Berlin.
Suche Tips für Restaurants, gut wäre in der Mitte Berlins, muß aber nicht sein, die nicht zu teuer sind, es müssen ja nicht immer Sterne Lokale sein. Besonders würden mich Hinweise zu etwas exotischen Restaurants interessieren (persisch, indonesisch, thailändisch o.ä., auch ein gutes türkisches wäre ok).
Einmal möchte ich auch "berlinerisch" essen, nicht zu teuer.
Keine Ahnung wie die sind, aber im Internet fand ich 2 Kartoffelrestaurants(?), "Kellerrestaurant" im Brecht-Haus, "Sophieneck" Gr. Hamburger Str.
Schon jetzt besten Dank für Tips
Jachim

Stephanbrux
02.09.2007, 17:15
Hallo Jachim,

ich kann Dir das "Amrit" in der Oranienstr. 202-203 sehr empfehlen. Ein indisches Restaurant in dem gut und sehr preiswert gekocht wird.

Ebenfalls gut, wenn auch preislich gehobener ist "Lutter & Wegener" am Gendarmenmarkt, das wäre was für ein "Wiener Schnitzel" ;-)

Ebenfalls gut bei mittlerem Preisniveau war immer "Ming's Garden" ein Chinese an der Tauentzienstr 16 im "alten" Zentrum nahe am U Bahnhof Wittenbergplatz oder Zoo.

...und wenn Du doch lieber "besternt" essen willst empfehle ich "Hugos" im Intercontinental Hotel Budapesterstraße 2. Toller Blick über Berlin und auf das "Glitzerding" Potsdamer Platz.

Viel Spaß in Berlin

Stephanbrux

Jachim
06.09.2007, 11:07
Besten Dank. Morgen gehts dann ab nach Berlin. Mal sehen wo wir letztlich landen.
Gruß Jachim

brazco1330
21.09.2007, 20:17
Ich empfehle folgendes

Essen & Trinken (http://www.bangaluu.com)