PDA

Vollständige Version anzeigen : Lahr - Adler- Fehrenbacher


Taillevent
08.03.2008, 10:50
Wieder einmal zog es uns in den Schwarzwald, und zwar in den Adler im Lahrer Ortsteil Reichenbach, ein gepflegter Landgasthof direkt an der Hauptstraße.
Natürlich wurde zuerst die Website studiert www.adler-lahr.de (http://www.feinschmeckerforen.de/link.php?link=www.adler-lahr.de), unter Weinkeller findet man lediglich das Zitat "Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken", das hätte ich auch ohne Adler (und dem einer guten Flasche nicht abgeneigten Goethe) gewusst. In der Praxis war die Weinkarte ganz in Ordnung, man findet genügend schöne (und kundenfreundlich kalkulierte) Weine.
Nun aber zum Essen, es waren Fischwochen, daher nur eine kleine Fleischauswahl. Das einzige Fleischgericht, das uns interessierte, der Lievre a la Royal, war offensichtlich entlaufen, es gab ihn auf jeden Fall nicht mehr. Daher das Adler-Fischmenu:
Norseekrabben mit Avocadocreme, weißem Tomatenschaum und Krabbenbrötchen
Seeigelcreme mit Kräuterrührei und Croutons
Warmes Carpaccio von Steinbutt mit Morcheln und Wildreis
Seezunge an der Gräte gebraten mit Trüffelsabayon auf Tomaten-Spinat-Gemüse
Rhabarbertartelette mit Joghurt-Lemoneneis und Rhabarbersorbet.
Wäre der Adler nun ein 08/15 Landgasthof hätten wir die nette Bedienung, die Weine, das ländlich-vornehme Ambiente und den guten Willen genossen. Aber der Adler hat *M und 16 GM. Da geht eine verwürzte Avocadocreme, komplett durchgegartes Carpaccio, eine vom Trüffelsabayon (vermutlich mit Balsamico) gekillte Seezunge nicht mehr.
Wegen der Bewertungen bin ich überzeugt, dass die Küche auch besser sein kann, vielleicht war der Chef nicht anwesend, vielleicht ist Fischküche seine schwache Seite, es ist sicher schwierig, täglich eine Top-Leistung zu bringen.
Aber lieber Gault-Millau, Sie behaupten, die Küche sei besser wie der Hirschen in Sulzburg (15 GM)? Nein, das meinen Sie sicher nicht ernst, oder?
Kulinarische Grüße
Taillevent