PDA

Vollständige Version anzeigen : Bad Peterstal-Griesbach - le Pavillon - Hermann


Taillevent
19.03.2008, 21:10
Einmal im Jahr muss man etwas für die Gesundheit tun, daher haben wir uns für das Edel-Wellness-Hotel Dollenberg entschieden. Über die Außenansicht des Gebäudes kann man geteilter Meinung sein, aber vom Personal wurden wir derart nett und zuvorkommend empfangen, dass man sich einfach wohlfühlen muss.
Die Beauty-Abteilung habe ich dann geschwänzt, noch schöner gehts nicht (oder Hopfen und Malz verloren?), dann habe ich meiner Begleitung eingeredet, dass die Wellness-Abteilung im Haus Le Pavillon heißt und eigentlich das Gourmet-Restaurant ist. Dort sind wir dann auch gelandet und haben das Schlemmermenu bestellt:
Feines von der Gänsestopfleber mit Walnuss-Rosinen und Feigen-Kaffee-Chutney (ausgezeichnet)
Seezungenfilet auf Selleriepüree mit Madeirasauce und Perigordtrüffeln (ausgezeichnet)
Milchkalbfilet auf Stampfkartoffeln mit frischen Erbsen und Croustillant vom Kalbskopf (groß)
Verfeinerte Käseauswahl von unserem Affineur Waltmann
Soufflé von der Valrhona Schokolade mit Thai Mango und Ivoire Eis (ausgezeichnet)

Vor dem Menu gab es ein paar Amuse-Gueules, wohlschmeckende Kleinigkeiten an langen Spießen und überlange Grissini, optische Kunstwerke, die die Vorfreude steigen ließen. Dann eine rohe Roulé vom Charolais-Rind (groß), ein St-Pierre in Safran (sehr gut).
Das Menu dann durchgehend auf sehr hohem Niveau, deutlich über den aktuellen Bewertungen (M*, 16GM). Obwohl wir Herrn Hermann nicht gesehen haben, hatten wir den Eindruck, er steht in der Küche, wild entschlossen, sich einen zweiten Michelinstern zu holen. An diesem Abend hätte er ihn verdient.
Kulinarische Grüße
Taillevent

Taillevent
11.11.2009, 10:16
Das Menu dann durchgehend auf sehr hohem Niveau, deutlich über den aktuellen Bewertungen (M*, 16GM). Obwohl wir Herrn Hermann nicht gesehen haben, hatten wir den Eindruck, er steht in der Küche, wild entschlossen, sich einen zweiten Michelinstern zu holen. An diesem Abend hätte er ihn verdient.Das hat jetzt auch Michelin eingesehen :thumbs: und gibt dem Pavillon in seiner Ausgabe 2010 zwei Sterne.
Kulinarische Grüße
Taillevent

black-brown-white
11.11.2009, 12:54
lieber taillevent hast einen guten riecher, gratuliere dir! vielleicht lesen ja die herren von michelin deine beiträge, wer weiss, wo sie sich die infos herholen.
danke:

bbw