PDA

Vollständige Version anzeigen : Ganymée On Water


FF-Team
26.04.2005, 09:56
Köln (ots) - Marc Haeberlin wird in diesem Jahr für die Menükreation bei GANYMÉE ON WATER - DAS PHANTASTISCHE RESTAURANTTHEATER verantwortlich sein. Der Drei-Sterne-Koch Dieter Müller, der die Gourmet-Show in die erste Saison führte, übergab heute auf dem modernsten und größten Event-Katamaran Europas MS RheinEnergie offiziell den Kochlöffel an den 50-Jährigen Elsässer.

Mit Marc Haeberlin haben die Veranstalter ART CONCERTS GmbH und die Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschiffahrt AG einen der besten Köche weltweit verpflichtet. Seine Gerichte gehören in Frankreich zum Kulturgut. Gut zwei Dutzend Köche aus Deutschland wurden im Elsass ausgebildet (u. a. Eckart Witzigmann). Vater Paul und Marc Haeberlin gelten als die Lehrmeister der deutschen Gourmet-Küche.

Der Drei-Sterne-Koch Marc Haeberlin hat mit weiteren Gourmet-Legenden dieser Welt wie Paul Bocuse, Gaston Lenôtre oder den Gebrüdern Troisgros gekocht. Er wurde aktuell vom Schlemmer-Atlas zum "Spitzenkoch des Jahres 2004/2005" gekürt und erhielt den Five Diamond Award 2004 der ehrwürdigen American Academy of Hospitality Sciences.

GANYMÉE ON WATER war bereits in der ersten Spielzeit mit 25.000 Gästen ein überragender Erfolg.

Die Show gastiert in den Städten Rotterdam, Karlsruhe Mannheim, Duisburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Koblenz und Mainz. Die Vorpremieren beginnen am 16. Oktober. Die Weltpremiere wird am 20. Oktober in Köln stattfinden. Gespielt wird bis zum 15. Januar 2006.

Karten für GANYMÉE ON WATER - DAS PHANTASTISCHE RESTAURANTTHEATER können über KölnTicket, Tel. 01805-280130 oder www.koelnticket.de (http://www.feinschmeckerforen.de/link.php?link=www.koelnticket.de) gebucht werden.

via presseportal.de (http://www.presseportal.de/story.htx?nr=672230&ressort=5)