PDA

Vollständige Version anzeigen : Lindenberg - Goldener Adler - Bauer


Taillevent
17.03.2009, 12:10
Dieses Wochenende hat es uns nach Lindenberg im Allgäu verschlagen. Die Hatscherei im Schnee hat uns ziemlich erschöpft, da war es ein Glück, dass der Wanderweg im Ortsteil Gossholz an einem stattlichen Gasthof vorbei führte. Der Goldene Adler hat eine 300jährige Geschichte, gut möglich, dass die Wirtsstube damals auch schon so ähnlich ausschaute, ländlich mit einem gemütlichem Kachelofen. Die Küche würde ich als gutbürgerlich im besten Sinn des Wortes bezeichnen. Wir haben uns eine Sülze vom Perlhuhn, Lammfilet mit Gemüse und Kartoffelgratin und ein Walnuss-Parfait ausgesucht. Alles auf einem sehr anständigen Niveau, nichts was die Stammkundschaft überfordert. Die Preise sehr günstig, das teuerste Hauptgericht kostet 19 €, die Portionen reichlich, gutbürgerlich eben.
Der Eine-Frau-Service, vermutlich die Chefin des Hauses, sehr nett mit einem Schuss Humor, sorgt ebenfalls dafür, dass man sich wohl fühlt.
Die Weinkarte ist zwar sehr klein, aber auch für uns "Weinspinner" gibt es die eine oder andere Flasche zu sehr fairen Preisen. Ansonsten gibt es Meckatzer-Bier, auch gut und deutlich günstiger wie Wein ;)
Ein wirklicher Geheimtipp ist der Goldene Adler aber nicht, wir haben öfters angerufen, bis wir einen Platz bekommen haben, daher unbedingt vorher reservieren.
Michelin vergibt einen bib, GM 14 Punkte und 14,5 willkürliche, nicht nachvollziehbare aber trotzdem gerechte Pünktchen von
Taillevent