PDA

Vollständige Version anzeigen : Die echte Königin der Gelbschwanzmakrele


knorhan
26.04.2009, 10:17
Die Gelbschwanzmakrele, die in Japan seit langem als einer der besten
Fische für Sashimi gewürdigt wird. Seriola lalanda auch bekannt unter den Namen Gold striped Amberjack, Lechas, Magiakito, Charuteiro und Ricciola. Wird nach der Ike-Jime, humane Methode, pneumatisch betäubt und Durch die Kiemen ausgeblutet. :thumbs:

Herkunft :
Die Gelbschwanzmakrele ist in den Gewässern Südaustraliens beheimatet. Sie wird von den Cleanseas in den Boston-, Arno- und Fitzgerald Buchten im Spencer Golf, Südaustralien, gezüchtet.

Aufzucht:
Die Sämlinge stammen aus wildem Brutbestand und werden im Spencer Golf (Südaustralien) in offenen Zuchtbecken kultiviert.

Nachhaltigkeit:
Gemäß der Bestimmung von ISO 14001 und ISO 9001 gezüchtet. Natürliche Ernährung, geringe Fischdichte im Becken, wechselnde Aufzuchtgewässer, das Ergebnis ist ein nachhaltig produzierter Fisch unter der Anwendung der
weltbesten Zuchtmethoden.

Ernährung:
Vor Ort produziert, natürliche Nahrungsmittel, nachhaltig aufgezogen. Ohne Bestandteile von Landtieren sowie ohne gentechnisch veränderte Nahrungsmittel.

Schlacht:
Ike-Jime, humane Methode, pneumatisch betäubt und Durch die Kiemen ausgeblutet.

Leider ist dieser Thuna nur im ganzen als Flugware zu bekommen, soll heißen, 30 bis 35 Kg der Bursche. Wenn da der Preiß nicht wäre! Aber wenn bbw und taillevent dazustoßen kriegen wir das Leckere Tierchen schon weg. Spaß beiseite, werde ihn mir zu Mittwoch bestellen, zum 1 sten Mai. Mal schauen was da so geht. Werde ihn selber verkosten und dann Posten. mit kulinarische Grüsse knorhan :D

Hier noch zwei vergessene Information: Fettgehalt des Fleisches
Winter: Premium 16 – 19%
Sommer: Premium 14 – 17%
Geschmack
Süßlich, voll und rein.
Fleischfarbe
Weiß bis leicht rosarot.

black-brown-white
27.04.2009, 08:23
hallo knorhan, ich denke auch, dass wir den wegbringen!
toller fisch, ganz toller fisch. es macht mich nur immer traurig, dass immer mehr gezüchtet werden muss, aber wenn, dann so!
liebe grüsse:

bbw