PDA

Vollständige Version anzeigen : Sternekoch und sein Rezept.


knorhan
17.07.2009, 11:05
Da las ich Heute in einer Ilustrierte ein Rezept von einen Sternekoch.
Einfach, aber dann empfielt er fertige Braune Sauce zu kaufen, mit Butter und Weiswein montieren. :( Und das zu Steinpilzen.
Weis nicht aber kann ich nicht verstehen, habe bei meinen Rezepten auch daraufhingewiesen das man durchaus auch auf solche Produkte zurückgreifen kann, gerade bei klaren Suppen und jus. Aber immer auch das Rezept zur selber herstellung mitgeliefert. Oder???????
Eigenartig auch bei Herrn Schubeck, der Artikel von Gestern.
Gruß knorhan
P.S. oder bin ich zu pingelig.

Taillevent
18.07.2009, 11:57
Solche Sachen regen mich auch manchmal auf.
Volles Verständnis habe ich, dass Köche ihr Portemonnaie mit Nebenjobs auffüllen, es ist schwer genug, nur mit einem Restaurant Geld zu verdienen.
Wenn einer mit seinem Stern wirbt, sollte er aber auch sein Wissen weitergeben, und das ist hoffentlich nicht Braune-Sauce-Fertigprodukt, dann hätte er (hoffentlich) keinen Stern.
Dasselbe ist mit Schubeck, er verkauft seinen Namen. Fairerweise muss man sagen, dass Bocuse & Co schon vor Jahrzehnten mit Hilfe ihres Namens versucht haben, Fertiggerichte zu vermarkten. Man hört aber nichts mehr davon, war wohl kein durchschlagender wirtschaftlicher Erfolg.
Wer kauft schon ein (vermutlich) überteuertes Fertigprodukt, nur weil Schubeck darauf steht? Möchegern-Gourmets, die an Wunder glauben? Nein, richtiges Mitleid kommt nicht auf, ein bißchen Mitdenken ist nicht schädlich.
Kulinarische Grüße
Taillevent

black-brown-white
18.07.2009, 11:59
hallo knorhan, es nimmt langsam gestalt an, diese mentalität nichts mehr selber zu machen auch im trenekochbereich, der wahnsinn!!!
bist nicht pingelich, sondern der ist disqualifiziert! zu steinpilzen was aus dem packerl, nein danke, echt ein witz, aber den stren ist er bald los. die leute bei guide michelin schlafen nicht. mach weiter so :

bbw