PDA

Vollständige Version anzeigen : schillinger in colmar frankreich


black-brown-white
27.07.2009, 21:26
im elsass kann man wahrlich gut essen. und in colmar hat esa uch die wirklch sehr schöne athmosphäre dazu:

http://www.jean-yves-schillinger.com/restaurant-jys-colmar.html

wirklic gute küche in einem sehr schönen ambiente.

liebe gruesse:

bbw

Taillevent
28.07.2009, 08:46
Ich war noch bei Schillinger sen. Sein Restaurant ist abgebrannt. Er wollte noch einmal ins brennende Haus und ist dabei tragischerweise umgekommen.
Kulinarische Grüße
Taillevent

black-brown-white
28.07.2009, 12:56
furchtbar sowas, verbrannt und dass weil er nochmal in sein restaurant wollte.

knorhan
29.07.2009, 13:22
Habe mir den Laden im Internet angeschaut, sehr schade und Traurig um das Objekt und den Inhaber.
gruß knorhan

Taillevent
29.07.2009, 16:14
@knorhan, ein klassisches Missverständnis, ich sprach von Schillinger Senior, das Unglück geschah vor 20 Jahren. Ich wollte nur mein enormes Erinnerungsvermögen :confused: unter Beweis stellen.
Kulinarische Grüße

knorhan
30.07.2009, 12:10
Na toll, :confused: wie stehe ich jetzt wieder im Netz. Gott sei Dank sind hier nur einige Leser.
Aber freut mich natürlich, möchte mit meiner kleinen mal Wohnmobil technisch in die Gegend.
Gruß knorhan "Haste gemerkt taillevent, er hat das Pilzessen wohlbehalten überstanden" :thumbs:

black-brown-white
04.08.2009, 08:31
hat er und er versucht es weiterhin!
bbw

Taillevent
04.08.2009, 09:27
Ich hatte schon die größten Befürchtungen ;) Manche Pilzgifte wirken zeitversetzt :wacko:

Kulinarische Grüße
Taillevent

black-brown-white
04.08.2009, 12:41
wer weiss, vielleicht stehe ich permanent unter deren giftiger einwirkung. aber nachdem es heute regnet und ab morgen wieder bestes wetter winkt, hoffe ich, dass ich diese woche noch zum sammeln komme!!!
letztens hat man in meiner gegend einen italienischen pilzesammler aufgegriffen der 14 kg pfifferlinge gesammelt hat. die pilzpolizei hat ihn aber ordentlich verknackt. ich gebe zu, es ist relativ leicht hier ein paar kg rauszuholen, aber ich versuche sie alle am selben tag noch zu essen und daher sammle ich nur sehr ausgesucht und eher wenig. es ist aber eine leichte sucht, muss ich zugeben. aber 14 kg, ist eine frechtheit.

liebe gruesse:

bbw