PDA

Vollständige Version anzeigen : tre scalini portogruaro italien


black-brown-white
04.08.2009, 13:56
kürzlich als ich die autobahn entlang fuhr fiel mir wieder ein restaurant ein, in dem ich früher sehr oft ass und hier ist es. wer auf dem wege nach lignano, bibione, caorle, oder venedig ist, wird unweigerlich mit dem namen portogruaro was anfangen können. in dieser sehr verträumten ehemaligen hafen, mittlerweile schon ca. 10 km vom meer entfernt, gibt es eine tratioria die man besuchen sollte. tre scalini via molini 3 tel: 042171318 portogruaro 30026 in veneitien.
dieses direkt an einer zweiteiligen alten mühlenanlage gelegene lokal glänzt mit hervorragendem fisch. das restaurant führt frau elda und den fisch fängt ihr mann. daher ist der fisch dort ausgesproichen frisch und von aller bester mittelmeerqualität. man findet dort fast nur einheimische und man sollte eine italienische speisekarte schon lesen können, wenn man sich dort hin begibt. drinnen ist es recht rustikal und wenig ansprechend, aber wenn es schön ist, dann direkt an den mühlen sitzen und das rauschen beobachten. ich hatte vor ein paar tagen die gelegenheit mich von der damaligen fischqualität zu überzeugen und muss sagen keine abstriche. wunderbare langostini mit perfekte tomatensugo und spaghetti, danaach eine dorade der man sofort die frische und die qualität ansah. vom grill und dazu weisser polenta und ein gemischter alat. mehr brauch ich da nicht. die tische waren voll, das essen relativ günstig und manche hatten ein menü bestellt, welches ich erst nach meiner bestellung mitbekam und vollständig aus fisch bestand. man bekommt dort auch fleischgerichte, aber keine pizza!
liebe gruesse:

bbw