FeinschmeckerForen.de

FeinschmeckerForen.de (https://www.feinschmeckerforen.de/index.php)
-   Schlemmen in Deutschland (https://www.feinschmeckerforen.de/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Locations rund um Mittelfranken (https://www.feinschmeckerforen.de/showthread.php?t=296)

Kochleidenschaft 12.01.2006 11:26

Locations rund um Mittelfranken
 
Hallo,

ich gehe sehr gerne und sehr gut essen. Ich versuche mich das Jahr über mit einigen spärlich, verstreuten Locations in und um Mittelfranken zu behelfen, sobald ich mal wieder nach München, Hamburg oder Berlin komme. Hat jemand von Euch noch einen Tip wo man sehr gut degustieren, sowie tafeln kann im Frankenländle? Wenn das ganze noch in einer sehr außergewöhnlichen Umgebung stattfindet, wäre es perfekt. Danke Euch auf diesem Wege für Eure Hilfe.

Grüsse

richy 13.01.2006 13:16

AW: Locations rund um Mittelfranken
 
mittelfranken ist jetzt nicht SO klein. ich helfe dir gerne...
bitte ein bischen präzisieren ???
gruss

Taillevent 17.01.2006 19:28

AW: Locations rund um Mittelfranken
 
Hallo Kochleidenschaft,
hier die (aus meiner Sicht) perfekte Antwort http://www.restaurant-hitlisten.de/...z=Mittelfranken
Taillevent

Kochleidenschaft 19.01.2006 15:35

AW: Locations rund um Mittelfranken
 
Hey Taillevent,

danke Dir für den Tip.

Supergut, waren ein paar neue Locations die ich noch nicht kannte.

Bis bald in diesem Forum

Grüsse

Kochleidenschaft 19.01.2006 15:40

AW: Locations rund um Mittelfranken
 
Hey Richy,

danke das Du Dich gemeldet hast. Taillevent konnte mir mit dem Link ganz gut weiterhelfen. Bis die Tage in diesem Forum.

Grüsse :rolleyes:

Taillevent 20.01.2006 15:14

AW: Locations rund um Mittelfranken
 
Hallo,

@Kochleidenschaft
Gern geschehen.
@all
Wäre nett, wenn man von euren Feinschmecker-Erfahrungen etwas (Beitrag :) ) erfahren würde.
Gruß
Taillevent

richy 21.01.2006 15:49

AW: Locations rund um Mittelfranken
 
Hallo Ihr alle ...
Mein Kommentar zu den Restaurant-Hitlisten, die sehr nützlich sind aber meiner Meinung nach die "konservativen" Restaurants zu sehr bevorzugen: Falsche Reihenfolge für Mittelfranken und speziell den Raum Nürnberg ! Mein absoluter Favorit ist das GASTRONOMIQUE in Heroldsberg (15 min nach Nbg): französisch, moderne Küche, die in der Region einmalig ist - aber Zeit mitbringen !!! Auf dem geteilten 2. Platz WONKA und ESSIGBRÄTLEIN, wobei letzterer ein bischen stehengeblieben ist...??? SCHWARZER ADLER (Nürnberg-Kraftshof): Ambiente sehr fränkisch, aber wunderschöner Garten im Sommer(ein Traum), Küche endlich wieder modern und aufsteigend.Zum Schluss noch zwei absolute Thai-Highlights: ETAGE und IO+ON. Total un terschiedlich, aber absolut authentische Thaiküchen, die man in Deutschland kaum besser findet ...
Gruss
richy :D :D :D

Kochleidenschaft 15.02.2006 14:42

AW: Locations rund um Mittelfranken
 
Sorry Richy das ich mich erst jetzt mal wieder melde.

Deine Tips sind absolut die Tops in Nürnberg und Umgebung, nichts für den kleinen Geldbeutel aber ein Erlebnis, da stimme ich Dir zu. Etage war ich schon länger nicht mehr, ich fand das Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz o.k., das selbe finde ich bei dem Gault-Millau-Tempel in Heroldsberg. Ist jedoch subjektiv. Ich werde die Etage dann doch noch einmal angreifen. Io und on finde ich das Design ganz gut (erstaunlich und das in Franken).Übrigens finde ich das Rizz noch ganz gut, um die Ecke von der Etage, kennst Du vermutlich auch, im Sommer ganz nett. Der Pächter hat gewechselt, die Qualität ist jedoch ganz passabel.Falls noch ein neuer puristischer Designer-Tempel aufgemacht haben sollte und ich davon nichts wissen sollte, nur her damit, bin für neue Locations immer offen.

Grüsse Kochleidenschaft

Kochtaweng 03.05.2006 15:48

AW: Locations rund um Mittelfranken
 
Und für den Fall dass sich einmal jemand nach Oberfranken verlaufen sollte, dann habe ich zwei Tipps im Coburger Land:

1. Das Lokal "Alte Henne" im Ahorner Ortsteil Hohenstein.
Hier wird sehr frisch mit kleiner Karte gekocht. Wir besuchen das Lokal schon seit ca. 8 Jahren regelmäßig, immer mit hoher Zufriedenheit. Die Preise sind zivil (ca. 12 - 18 Euro für den Hauptgang). Als besonderer Tipp ist die Zeit Anfang März zu nennen, hier kommt der Chef aus seinem mehrwöchigen Auslandsurlaub zurück und lässt die frischen Einflüsse auch in seiner Arbeit anmerken.

2. "Schloß Hohenstein", gerade einmal 100 m Luftlinie von der "Alte Henne" entfernt. Nicht ganz so günstig, reichhaltige Auswahl, auch hier Spitzenqualität. Auch für Übernachtungen und Honeymoon sehr gut geeignet.


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.

Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.