FeinschmeckerForen.de

FeinschmeckerForen.de (https://www.feinschmeckerforen.de/index.php)
-   Reis & Teigwaren (https://www.feinschmeckerforen.de/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Hausgemachte Nudeln (https://www.feinschmeckerforen.de/showthread.php?t=621)

Geldscheisser 07.02.2010 17:49

AW: Hausgemachte Nudeln
 
moin ;D
also bei mir kommt immer olivenöl in die spaghetti und ich finde sie dann sogar besser als ohne ;)

knorhan 08.02.2010 14:39

AW: Hausgemachte Nudeln
 
Also damit wir uns nicht missverstehen, gutes Öl kann man immer nehmen, allerdings zum Essen nicht für die Voratshaltung.
Es gibt schon so hervoragende Ölivenöle, dann mit Mersalz? Reicht häufig schon. :D
Kulinarischen Gruß knorhan

black-brown-white 08.02.2010 14:51

AW: Hausgemachte Nudeln
 
werdet lachen, kenne einen bioolivenbauern nahe triest, der sein olivenöl auf diese art und weise der vorkostung übergibt. ein teller lose nudeln, meist penne und dann 5 löffel mit jeweils unterschiedlichem olivenöl. so lässt er die nudeln verkosten. er achtet sogar drauf, dass die nudeln nicht zu heiss sind, um dem aroma der öle nicht zu schaden. hervorragendes olivenöl, muss ich schon sagen!
das mit dem brot geht auch, nur mir ist fast die methode mit den nudeln lieber.
denn aufgrund der erwärmung kommen viele komponenten zum vorschein, die entweder entlarven, oder das öl in seiner pracht zeigt.
gutes olivenöl verwend ich zum verfeinern von speisen, auch für den salat, aber auch für miene schokoladenexperimente.
weil ja olivenöl und gute schokolade sehr ähnliche fette in sich bergen, teilweise sogar gleiche. aber das hab ich sicher irgend wo schon erwähnt. ich find es super dass es grad nahe triest ein paar sehr gute olivenölbauern gibt.
liebe gruesse:

bbw

Stochi 10.09.2010 09:34

AW: Hausgemachte Nudeln
 
Hallo,
Ich hab mich bisher noch nie an hausgemachte Nudeln getraut. Ist das sehr schwer? Eigentlich würde ich es mal gerne ausprobieren. Braucht man unbedingt eine Nudelmaschine oder geht das auch so irgendwie?
Viele Grüße.

knorhan 10.09.2010 10:59

AW: Hausgemachte Nudeln
 
Hallo Stochi,
besser wäre es wenn Du eine Nudelmaschine hast, zumindest bei Bandnudeln. Aber gefüllte kannst Du auch ohne Nudelmaschine herstellen. Den Teigfladen vierteln, sonnst wird es zu groß, und dann dünn, gleichmäßig, ausrollen.
Gutes gelingen.

black-brown-white 10.09.2010 14:43

AW: Hausgemachte Nudeln
 
hallo stochi, ich machs meist ohne, geht uch, aber sie solltens chon gleichmässig ausgerolltwerden und brauchen doch ein wenig ruhe zum arbeiten. ich bin da immer ein wenig hektisch und dann sind manche nudeln lang durch und andere noch nicht. aussehen tun sie bei mri auch nicht so ansehnlich. eine nudelmaschine ist da schon toll. die sind auch ncihts ehr teuer, nur die mit motor da tust dir leichter, weil keiner drehen muss und der anderen füttert und hält. deshalb verwende ich die dinger auch nicht mehr. ist mir zu umständlich der teig ist ja rasch gemacht. dann klarsichthülle drauf und wirklich gut auswalzen, das geht schon. nur ich krieg da immer hunger und bei mir werden sie dann zu dick. aber im prinzip kannst du solche nudeln fast genauso schnell machen, wie gekaufte, weil die kochzeit viel geringer ist. hängt natürlich von den zutaten ab. schöne gruesse:

bbw


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr.

Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.