FeinschmeckerForen.de

FeinschmeckerForen.de (https://www.feinschmeckerforen.de/index.php)
-   Schlemmen in Deutschland (https://www.feinschmeckerforen.de/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Guter Italiener in Bonn : Ristorante La Vita (https://www.feinschmeckerforen.de/showthread.php?t=1185)

DorisWagner 24.05.2010 20:30

Guter Italiener in Bonn : Ristorante La Vita
 
2 Anhang/Anhänge
Auf Empfehung von Freunden, welche seit Jahren Gäste im Ristorante La Vita in Bonn sind, haben wir es endlich mal aus Sankt Augustin geschafft , das La Vita zu besuchen.
Angefangen von den leckeren Antipasti u.a. mit Fischsalat, als Hauptgericht einmal Zander in einer leichten Hummersauce u. die köstlichen Involtini gefüllt mit Spinat u. frischen Beilagen : es war rundum ein wunderbarer Abend.
Ausgesprochen freundliches Personal, sehr schönes Ambiente- z.Zt. zum 25 jährigen Jubiläum mit einer tollen Sophia Loren Fotoausstellung.
Leckerste Zabaione mit Obst-überbacken , die ich je gegessen habe.
Ein gut geführtes italienisches Gasthaus- auch ohne Mützen und Sterne ein Erfolg.
Unser Bonn Tipp: www.Ristorantelavita.de

black-brown-white 25.05.2010 08:31

AW: Guter Italiener in Bonn : Ristorante La Vita
 
liebe doriswagner, danke für den tipp, ich hoffe dies ist nicht nur eine einmalige werbeeinschaltung und wir lesen noch ein paar andere tipps von dir!
schöne gruesse:

bbw

Taillevent 29.05.2010 07:46

AW: Guter Italiener in Bonn : Ristorante La Vita
 
Wegen der Speisekarte werde ich wohl nicht kommen, schaut nach Durchschnitts-Italiener, wie man sich ihn in Deutschland und Österreich vorstellt, aus. Ob die Sophia-Loren-Fotos reichen, bin ich mir auch nicht sicher.
Erstaunlich finde ich, dass die Betreiber zur Führung dieses Ladens bereits eine eigene Philosophie (siehe Homepage "Unsere Philosophie") brauchen, die echten Italiener machen sich Gedanken über "La Nostra Cucina", finde ich deutlich intelligenter.
DorisWagner, wenn Du willst, dass man Deinen Tipp ernst nimmt, musst du hier schon ein bißchen mitposten, ansonsten sehe ich das als plumpe Werbung.
Kulinarische Grüße
Taillevent

knorhan 30.05.2010 14:02

AW: Guter Italiener in Bonn : Ristorante La Vita
 
Zitat:
Zitat von Taillevent
Wegen der Speisekarte werde ich wohl nicht kommen, schaut nach Durchschnitts-Italiener, wie man sich ihn in Deutschland und Österreich vorstellt, aus. Ob die Sophia-Loren-Fotos reichen, bin ich mir auch nicht sicher.
Erstaunlich finde ich, dass die Betreiber zur Führung dieses Ladens bereits eine eigene Philosophie (siehe Homepage "Unsere Philosophie") brauchen, die echten Italiener machen sich Gedanken über "La Nostra Cucina", finde ich deutlich intelligenter.
DorisWagner, wenn Du willst, dass man Deinen Tipp ernst nimmt, musst du hier schon ein bißchen mitposten, ansonsten sehe ich das als plumpe Werbung.
Kulinarische Grüße
Taillevent

kicher, kicher ;) habe ich auch schon gedacht :cool:

black-brown-white 31.05.2010 14:36

AW: Guter Italiener in Bonn : Ristorante La Vita
 
wie alle sehen können sind wir hier im forum recht kritisch, vorallem wenn jemand versucht nur zu werben. wir freuen uns aber alle sehr über ernst gemeinte beiträge!!!!

liebe gruesse:

bbw

DorisWagner 30.06.2013 21:10

AW: Guter Italiener in Bonn : Ristorante La Vita
 
Liebe Herren,

bei 3 Kindern hat man nicht so viel Zeit zum posten..usw.
Ich schaue immer wieder gerne hier herein und habe heute mir auch 2 Parfait Rezepte ausgedruckt um diese "nachzumachen"., aber die Kommentare waren nicht nötig.
Wir gehen auch wegen der Kinder gerne ins Bonner La Vita, da man dort sehr familienorientiert ist und einen geschützten Kinderspielplatz hat.

Mit freundlichen Grüssen -- bis bald.
Doris

annabella 04.01.2016 14:31

AW: Guter Italiener in Bonn : Ristorante La Vita
 
Für Bonner , Nichtbonner und für Bonnbesucher : Es gibt seit einigen Wochen den neuen Restaurantführer 2016 von Bonn und Umgebung : sehr empfehlenswert !
Da kann sich jeder - unabhängig von den obigen Kommentaren- sein Urteil machen.
Gruß Doris


Mein erster Beitrag war ein Tipp ( ! ) für ein familienfreundliches , gutes , italienisches Restaurant. Und das ist es heute noch immer! Es ist nicht leicht, mit 3 Kindern gut Speisen zu gehen. Zudem hat das Bonner La Vita einen schönen Kinderspielplatz.
Mag die Speisekarte in Ihren "kritischen " Augen nicht viel hergeben: Hier wird viel mit der Tageskarte gearbeitet und wer macht für Kinder schon Dino-, Krokodil-, Drachen- oder Herzchenpizza ? Das kann man hier mit Freude erleben!

Allen einen guten Start ins neue Jahr !

Pepito 21.11.2016 14:28

AW: Guter Italiener in Bonn : Ristorante La Vita
 
Danke für den Tipp mit dem Restaurantführer... kaufe ich mir direkt. Ich hatte ihn in den letzten Tagen bereits am Kiosk gesehen. Wir suchen ein familienfreundliches Restaurant in Bonn für unsere Kommunionsfeier nächstes Jahr mit 45 Personen- davon 8 Kinder unter 10 Jahren. Und Spielplatz und behindertengerechtes Restaurant ist wichtig. Danke!


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.

Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.