FeinschmeckerForen.de

FeinschmeckerForen.de (https://www.feinschmeckerforen.de/index.php)
-   Alles, was aus dem Wasser kommt (https://www.feinschmeckerforen.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Marktinformation: Rotbarbe (https://www.feinschmeckerforen.de/showthread.php?t=804)

knorhan 16.05.2009 13:24

Marktinformation: Rotbarbe
 
Rouget Barbet 200/300 g
Nachtfänge aus Boulogne sur mer. Das Fleisch
dieses sehr geschätzten Speisefisches ist fest, von wunderbarer konsitenz und schneeweis. Wir sprechen von der, von uns allen so geschätzten, Rotbarbe. Ich werde die Französischer Rouget Barbet mit unserer, aus Wildfang, mal vergleichen. Bekomme die Französische am Mittwoch. Gruß knorhan :wink2: hoffe unsere ist ebenbürdig.

black-brown-white 18.05.2009 17:51

AW: Marktinformation
 
da bin ich aber gespannt!!!
schöne grüsse:

bbw

Taillevent 18.05.2009 18:15

AW: Marktinformation
 
Auf das Ergebnis dieses Vergleiches bin ich auch schon sehr gespannt. Die beste Rotbarbe meines Lebens bekam ich in Guilvinec in der Bretagne und habe ich selbst zubereitet :cool: Hat die Angabe Nachtfang einen Bezug auf die Qualität des Fisches ?
Kulinarische Grüße
Taillevent

knorhan 18.05.2009 19:36

AW: Marktinformation
 
Zitat:
Zitat von Taillevent
Auf das Ergebnis dieses Vergleiches bin ich auch schon sehr gespannt. Die beste Rotbarbe meines Lebens bekam ich in Guilvinec in der Bretagne und habe ich selbst zubereitet :cool: Hat die Angabe Nachtfang einen Bezug auf die Qualität des Fisches ?
Kulinarische Grüße
Taillevent

Naja die frisch eben taillevent. Nachts gefangen morgens auf dem Flugplatz und ab zum größten Fischmarkt der Welt. Frankfurt. Von da da ins wunderschöne Bundesland Dithmarschen, ab auf meine teller. Nicht ganz so aber änlich. Gruß knorhan

black-brown-white 19.05.2009 07:57

AW: Marktinformation
 
jaja so ist das gefangen, verflogen und dann nach büsum rauf, an die nordsee. ein wenig irre ist das schon. aber so funktioniert es eben. aber ich machs ja auch und bananen, sowie mein geliebter kakao nehmen ja auch jedes mal die reise auf sich und trotzdem bekommt man in ecuador kaum brauchbare schokolade zu kaufen....
knorhan, das sollte bitte keine anspielung sein, der einwurf bezog sich auf den kakao. das was mich immer dabei ärgert ist, dass ich aber trotzdem auf dem trockenen sitze. kein fisch bisher war frisch. ja ich weiss bei rungis krieg ich was besseres, nur ich bin ja nie da und muss sozusagen ein paar tage vorplanen, wann ich einen fisch zu machen gedenke. meistens kommt dann was dazwischen und wieder nix. hab aber gestern eine lösung des problems probiert. in meiner heimatstadt gibt es ein gutes fischrestaurant, sagt man und das werde ich jetzt einmal durchprobieren.
aber ich bin echt gespannt auf dein ergebnis knorhan:

bbw

knorhan 19.05.2009 08:56

AW: Marktinformation
 
Zitat:
Zitat von black-brown-white
jaja so ist das gefangen, verflogen und dann nach büsum rauf, an die nordsee. ein wenig irre ist das schon. aber so funktioniert es eben. aber ich machs ja auch und bananen, sowie mein geliebter kakao nehmen ja auch jedes mal die reise auf sich und trotzdem bekommt man in ecuador kaum brauchbare schokolade zu kaufen....
knorhan, das sollte bitte keine anspielung sein, der einwurf bezog sich auf den kakao. das was mich immer dabei ärgert ist, dass ich aber trotzdem auf dem trockenen sitze. kein fisch bisher war frisch. ja ich weiss bei rungis krieg ich was besseres, nur ich bin ja nie da und muss sozusagen ein paar tage vorplanen, wann ich einen fisch zu machen gedenke. meistens kommt dann was dazwischen und wieder nix. hab aber gestern eine lösung des problems probiert. in meiner heimatstadt gibt es ein gutes fischrestaurant, sagt man und das werde ich jetzt einmal durchprobieren.
aber ich bin echt gespannt auf dein ergebnis knorhan:

bbw

und ich auf dein bericht vom Fischrestaurant!!!!!!!!!!! :)


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.

Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.