FeinschmeckerForen.de

FeinschmeckerForen.de (https://www.feinschmeckerforen.de/index.php)
-   Kulinarische Genüsse in Europa (https://www.feinschmeckerforen.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   El Bulli (https://www.feinschmeckerforen.de/showthread.php?t=161)

wiwoc.info 30.03.2006 15:58

AW: El Bulli
 
Sicher ist das "Fat Duck" ein hervorragendes 3 Sterne Restaurant,
allerdings kommt es für mich nicht an "elBulli" heran.
Man muss auch bedenken, dass Ferran Adria schon seit Jahrzehnten auf diesem Niveau kocht und erfindet. Heston Blumenthal aber erst seit ein paar Jahren.
Ich möchte meine Eindrücke vom elBulli erst wieder auffrischen, bevor ich genaueres dazu schreiben kann.

mfg wiwoc.info

Pimiento 14.07.2006 09:49

AW: El Bulli
 
Einen zwar kurzen, aber dafür aktuellen und bebilderten Erlebnisbericht vom El Bulli gibt es hier:

http://www.goxpower.de/elbulli.htm

Grüße!
Pimiento

KingKreole 14.07.2006 17:33

AW: El Bulli
 
Lieber Pimiento,
herzlichen Dank für dieses virtuelle Erlebnis.
HG.Bärbel

earl 14.07.2006 23:51

AW: El Bulli
 
Guten Abend allerseits !

Kurze Frage, mal angenommen man hat nun einen Tisch im El Bulli ergattern können, was zahlt man denn für solche fantastischen Genüsse ?

Auch eine preisliche Info bzgl. dem Fat Duck würde mich sehr interessieren.

Vielen Dank im voraus...und:

Lasst es euch schmecken !! wo auch immer
:)
earl

Pimiento 15.07.2006 15:46

AW: El Bulli
 
hallo earl,
wie dem Link oben zu entnehmen ist, kostet ein Menue im El Bulli momentan 165,- Euro, und es gibt wohl auch nur dieses eine Menue.

Grüße!
Pimiento

KingKreole 16.07.2006 00:15

AW: El Bulli
 
Hallo,
ich denke mal,daß es nach der Beschreibung und dem virtuellem Vergnügen hier präsentiert,gerechtfertigt ist diesen Preis zu verlangen. Denn ein Name macht auch den Preis! Den muss man sich erstmal hart erkämpfen, oder man hat zufällig gleich das goldene Ei gelegt! Aldi ist Aldi und wichtig (sicher auch ein goldenes Ei)- aber andere gelegten Eier sind eben DIESE.
Mein Gastronomenherz sagt mir dazu;
wer was ausschlaggebendes erfindet, ist besser als ANDERE, die versuchen was aufrecht zu erhalten. Die Methode und Umsetzung, wie die Idee dazu -durchzuhalten und gut zu vermarkten ist des Rätsels Lösung- so glaube ich!
HG. Bärbel

Pimiento 16.07.2006 18:13

AW: El Bulli
 
Ferran Adria hat irgendwann einmal erwähnt, dass er mit dem El Bulli selbst sowieso nichts verdient - obwohl die meisten Köche ohne Bezahlung arbeiten. Geld verdient er wohl mit dem Hotel, den Büchern und seinen, übrigens hervorragenden, Olivenöl-Gewürzen.

Grüße!
Pimiento

josef_ziegler_de 08.12.2006 10:39

AW: El Bulli
 
Wir versuchen seit zwei Jahren einen Tisch im El Bulli zu bekommen. Jetzt haben wir eine Zusage für Mai 2007 und sind verdammt neugierig auf dieses Ereignis.

Mit der Anreise gibt es keine Probleme: Ryanair fliegt ab Karlsruhe/Baden direkt nach Girona und das zu sehr günstigen Preisen (unser letzter Besuch in Barcelona kostete inklusive Steuern für zwei Personen € 75,00).

Ich werde an dieser Stelle über das Essen und die Eindrücke schreiben

josef_ziegler_de 08.12.2006 10:52

AW: El Bulli
 
Zitat:
Zitat von Taillevent
Hallo,
nach meiner Fat-Duck-Erfahrung bin ich wild entschlossen, so schnell wie möglich El Bulli heimzusuchen. Ich habe immerhin den Vorteil, dass ich noch nie dort war :D .
Auf der Website habe ich gelesen, dass sie für 2006 bereits ausgebucht sind. Ich vermute, derzeit wird ein Anruf nicht viel Sinn macht, weil sie geschlossen haben.
Aber im Frühjahr lasse ich mir einen Termin geben, im Notfall für 2007.
Gruß Taillevent

Das El Bulli nimmt ab Oktober Reservierungsanfragen für das Folgejahr an. Meine Anfrage habe ich Anfang Oktober verschickt; im November kam die zu Zusage für Mai 2007. Meine Anfragen in den Vorjahren (immer im Januar/Februar) kamen mit der Antwort "Ausgebucht" zurück. Ich fürchte, für 2007 ist es ziemlich spät.

André Cis 10.12.2006 09:52

AW: El Bulli
 
Hallo Josef,
wir freuen uns schon jetzt über deine Eindrücke :)

Laut Webiste ist für 2007 kein Platz mehr zu holen... kurzfristige Ausfälle natürlich nicht kalkulierbar.


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.

Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.