FeinschmeckerForen.de

FeinschmeckerForen.de (https://www.feinschmeckerforen.de/index.php)
-   Fleisch (https://www.feinschmeckerforen.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Hahnenkämme (https://www.feinschmeckerforen.de/showthread.php?t=552)

Taillevent 14.11.2007 19:11

Hahnenkämme
 
Hilfe, ich suche Hahnenkämme.
Wer kann mir weiter helfen? Kennt jemand eine Bezugsquelle?
Gibt es Hahnenkämme in brauchbarer Qualität aus der Dose (zB Kattus)?
Danke im Voraus
Taillevent
PS. Hahnenkämme waren früher keine exotische Zutat, in Frankreich und Italien kann man ihnen auch heute noch begegnen.

Txirimiri 06.06.2008 14:24

AW: Hahnenkämme
 
Hallo, Deine Anzeige ist ja schon etwas älter, aber vielleicht ist meine Antwort ja nicht zu spät:

Es gibt ganz ausgezeichnete Hahnenkämme (crestas oder crestas de gallo) in Dosen zu ca 500g von einer spanischen Firma names Cascajares. Wenn Du möchtest, erkundige ich mich mal, wer die in Deutschland vertreibt. Ich bin selbst seit 20 Jahren in Nordspanien daheim und da gibt es ganz tolle Rezepte und ich muss sagen - ich war beim ersten Probieren total begeistert! Mein Nick ist übrigens auch der NAme eines tollen Restaurants in unserer Nähe und spricht sich Tschirimiri :-))

Txirimiri

Taillevent 10.06.2008 21:46

AW: Hahnenkämme
 
Zitat:
Zitat von Txirimiri
Hallo, Deine Anzeige ist ja schon etwas älter, aber vielleicht ist meine Antwort ja nicht zu spät:

Es gibt ganz ausgezeichnete Hahnenkämme (crestas oder crestas de gallo) in Dosen zu ca 500g von einer spanischen Firma names Cascajares. Wenn Du möchtest, erkundige ich mich mal, wer die in Deutschland vertreibt. Ich bin selbst seit 20 Jahren in Nordspanien daheim und da gibt es ganz tolle Rezepte und ich muss sagen - ich war beim ersten Probieren total begeistert! Mein Nick ist übrigens auch der NAme eines tollen Restaurants in unserer Nähe und spricht sich Tschirimiri :-))

Txirimiri
Hallo Txirimiri,
vielen Dank für die Antwort und herzlich willkommen hier im FFF.
Natürlich bin ich immer noch an den Hahnenkämmen interessiert, wenn ich sie irgendwo auftreiben kann.
Kulinarische Grüße
Taillevent

Txirimiri 27.08.2008 14:08

AW: Hahnenkämme
 
Hallo, also ich habe bei diesem hersteller einfach einmal angerufen und er nannte mir in Deutschland einen Importeur in Frechen, Firma Enólogos AG in der Europaallee 33e. Dort gibt es wohl auch noch mehr ausgefallene Sachen hier aus Spanien. Viel Glück!

Taillevent 29.08.2008 18:45

AW: Hahnenkämme
 
Zitat:
Zitat von Txirimiri
Hallo, also ich habe bei diesem hersteller einfach einmal angerufen und er nannte mir in Deutschland einen Importeur in Frechen, Firma Enólogos AG in der Europaallee 33e. Dort gibt es wohl auch noch mehr ausgefallene Sachen hier aus Spanien. Viel Glück!
Hallo Txirimiri,
das ist wirklich sehr lieb von Dir, vielen Dank. Auf www.enologos.de habe ich die Hähnenkämme zwar noch nicht gefunden, sie kündigen aber eine Erweiterung ihres Sortiments an, auf jeden Fall eine ausgesprochen interessante Adresse.
Kulinarische Grüße
Taillevent


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr.

Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.