FeinschmeckerForen.de

FeinschmeckerForen.de (https://www.feinschmeckerforen.de/index.php)
-   Desserts & Süßspeisen (https://www.feinschmeckerforen.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Lavendelschaumeis mit frischen Erdebeeren (https://www.feinschmeckerforen.de/showthread.php?t=80)

LeckerBeck 29.04.2005 22:38

Lavendelschaumeis mit frischen Erdebeeren
 
Mein Liebingseis - selbst hergestellt -Lavendelschaum mit frischen Erdbeeren
Entweder auf einem Teller oder in einem Sekglas serviert. Schmeckt köstlich und ist so ziemlich unbekannt. Das Rezept geben ich gerne bei Interesse weiter. LG LeckerBeck

KingKreole 30.04.2005 01:12

AW: Lavendelschaumeis mit frischen Erdebeeren
 
Hallo LeckerBeck,
bitte sende mir Dein traumlesbares Rezept als PN.
Ich freue mich darauf.
Übrigens finde ich es toll, dass Du im Forum auch aktiv bist uns sehr gute Beiträge schreibst.
LG.KingKreole

schlemmerfee 06.05.2005 09:31

AW: Lavendelschaumeis mit frischen Erdebeeren
 
Hallo LeckerBeck,

das klingt ja wirklich traumhaft lecker. Über das Rezept als PN würde ich mich auch sehr freuen ;-)

Bin sowieso gerade dabei ein paar neue Eisvariationen auszuprobieren.

Lieben Gruß

Schlemmerfee

KingKreole 09.06.2005 02:37

AW: Lavendelschaumeis mit frischen Erdebeeren
 
Liebe LeckerBeck,
heute sah ich meinen Lavendel blühen und ich freue mich, in Kürze Dein wunderbares Rezept für meine Gäste verwirklichen zu dürfen. Ich Danke Dir nochmals dafür!
Mit den lieblichsten Lavendel - Grüßen KingKreole

LeckerBeck 11.06.2005 21:10

AW: Lavendelschaumeis mit frischen Erdebeeren
 
Hallo KingKreole, das Eis habe ich am Mittwoch noch gemacht. Mit frischen Erdbeeren und Himbeeren in einem schönen Glas serviert. Das Eis hatte die Konsistenz von Soft-Eis. Das war perfekt. Viel spaß beim Ausprobieren.
Liebe Grüße LeckerBeck

KingKreole 11.06.2005 21:39

AW: Lavendelschaumeis mit frischen Erdebeeren
 
Hallo leckerBeck,
weißt Du wann ich die Blüten am besten pflücken sollte ?
Es sieht gerade so toll aus und fängt schon an wunderbar zu riechen.
Übrigens will ich nächste Woche Rosenblüten kandieren und mit dem Gold von BaLo verzieren. Dazu kreiere ich einen Aperitiv.
Liebe Grüße KingKreole

KingKreole 19.06.2005 02:57

AW: Lavendelschaumeis mit frischen Erdebeeren
 
Zitat:
Zitat von KingKreole
Hallo leckerBeck,
weißt Du wann ich die Blüten am besten pflücken sollte ?
Es sieht gerade so toll aus und fängt schon an wunderbar zu riechen.
Übrigens will ich nächste Woche Rosenblüten kandieren und mit dem Gold von BaLo verzieren. Dazu kreiere ich einen Aperitiv.
Liebe Grüße KingKreole

Hallo,
ich freue mich auf Deine Antwort. Soll ich die Blüten vom Lavendel gleich wenn sie blühen pflücken, oder noch etwas warten. Mein Lavendel blüht wunderschön und im Umfeld riecht es traumhaft.
Bitte sage mir, bevor es verblüht, wann ich pflücken muß. Das hatte ich schonmal gefragt. Heute hoffe ich auf eine Antwort von Dir - bevor mein Lavendel verblüht.
Liebe Grüße KingKreole

KingKreole 20.06.2005 22:15

AW: Lavendelschaumeis mit frischen Erdebeeren
 
Zitat:
Hallo,
ich freue mich auf Deine Antwort. Soll ich die Blüten vom Lavendel gleich wenn sie blühen pflücken, oder noch etwas warten. Mein Lavendel blüht wunderschön und im Umfeld riecht es traumhaft.
Bitte sage mir, bevor es verblüht, wann ich pflücken muß. Das hatte ich schonmal gefragt. Heute hoffe ich auf eine Antwort von Dir - bevor mein Lavendel verblüht.
Liebe Grüße KingKreole

Hallo,
sicher ist meine Frage untergegangen!
Aber ich würde mich freuen, wenn ich wüßte, wann ich die Lavedelblüten NUN WIRKLICH pflücken muß!
Liebe Grüße KingKreole

LeckerBeck 20.06.2005 22:21

AW: Lavendelschaumeis mit frischen Erdebeeren
 
Bitte verzeihe mir, habe nicht mehr reingeschaut.

Die Lavendelblüten pflücke ich jetzt. Jetzt blühen sie. Liebe Grüße LeckerBeck

Habe aber auch schon getrocknete Lavendelblüten aus dem Reformhaus verwendet. Geht also auch.

KingKreole 20.06.2005 22:45

AW: Lavendelschaumeis mit frischen Erdebeeren
 
Liebe LeckerBeck,
danke Dir für diese Antwort, ich stehe jeden Tag vor meinem Lavendel und er blüht so wunderschön. Jetzt werde ich pflücken und dieses wunderbare Rezept verwirklichen.
Liebe Grüße KingKreole


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.

Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.