FeinschmeckerForen.de

FeinschmeckerForen.de (https://www.feinschmeckerforen.de/index.php)
-   Gastro Talk (https://www.feinschmeckerforen.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ganz Deutschland tafelt für Bio und gegen Gentechnik (https://www.feinschmeckerforen.de/showthread.php?t=241)

kochprofi 19.09.2005 02:03

AW: Ganz Deutschland tafelt für Bio und gegen Gentechnik
 
Hallo Kingkreole
damit hast Du sicher recht! Ich kann leider nichts zum Thema beitragen. Aber wer so teuer essen geht, der muss doch so einen teuren Wein nicht bestellen, wenn er nicht mag meine ich. Anscheinend gibt es Gäste die das bezahlen wollen.

kochprofi.

Taillevent 21.09.2005 07:07

AW: Ganz Deutschland tafelt für Bio und gegen Gentechnik
 
Zitat:
Aber wer so teuer essen geht, der muss doch so einen teuren Wein nicht bestellen, wenn er nicht mag meine ich.

Dies ist wohl ein Grundproblem der Gastronomie.
Man muss überhaupt nichts, keinen teuren Wein bestellen, keinen billigen Wein bestellen, man kann sogar zu Hause essen.
Daraus den Schluss zu ziehen, angemessene Preise seien nicht notwendig(Motto: Jeden Morgen steht ein Dummer auf), wäre fatal.
Taillevent

ManuTOmanU 07.10.2005 17:00

AW: Ganz Deutschland tafelt für Bio und gegen Gentechnik
 
Kann es sein, dass die Gastronomie von dem 5:1 Verhältnis lebt?

P.S. hätte ich eher von der Aktion gehört, wäre ich auch dabei gewesen...

Und noch was, wo kauft ihr denn eure Produkte? Bio ist mir immernoch nen Rätsel, jeder Supermarkt hat me BIO Abteilung!!! Ach so, meine natürlich für Privat.

Taillevent 11.10.2005 02:59

AW: Ganz Deutschland tafelt für Bio und gegen Gentechnik
 
Zitat:
Zitat von ManuTOmanU
P.S. hätte ich eher von der Aktion gehört, wäre ich auch dabei gewesen...
Und noch was, wo kauft ihr denn eure Produkte? Bio ist mir immernoch nen Rätsel, jeder Supermarkt hat me BIO Abteilung!!! Ach so, meine natürlich für Privat.
Hallo ManuTOmanU,
ich bewundere Deine Einstellung ;) : Obwohl Du nicht weißt, wo man "Bio" kauft, möchtest Du dafür demonstrieren :cool: .
Die Bio-Abteilung im Supermarkt ist ein guter Anfang. Das Zeug ist nicht nur teurer, es schmeckt auch (meistens) besser.
Weiter so :) :)
Taillevent

André Cis 11.10.2005 10:00

AW: Ganz Deutschland tafelt für Bio und gegen Gentechnik
 
Zitat:
Zitat von Taillevent
Eine echte Verbesserung, dass man jetzt mit Futtern demonstrieren kann. Diese Transparente-Schlepperei hat mich immer schon genervt. Heute beim Mittagessen demonstriere ich gegen die Globalisierung, den Welthunger, die Klimaveränderung,


also bis hier hin ist es mir nachvollziehbar ;-)
** das angenehme mit dem nützlichen verbinden :p

Zitat:
Zitat von Taillevent
die Steuerbelastung und überhöhte Weinpreise in der Gastronomie.
Taillevent


Aber hmm.... hat doch nix mehr mit den eigentlichen Themen zu tun ?

Taillevent 11.10.2005 15:44

AW: Ganz Deutschland tafelt für Bio und gegen Gentechnik
 
Ich dachte, wenn ich schon am Demonstrieren bin, geht das in einem Aufwaschen. Motto: Ein kleiner Dessert zusätzlich, und man hat auch noch etwas gegen die Steuerbelastung getan :D .
Taillevent

André Cis 11.10.2005 18:22

AW: Ganz Deutschland tafelt für Bio und gegen Gentechnik
 
na Sie sind mir eine/r :rolleyes:

Taillevent 14.10.2005 17:58

AW: Ganz Deutschland tafelt für Bio und gegen Gentechnik
 
Zitat:
Zitat von André Cis
na Sie sind mir eine/r :rolleyes:
Ich weiß, ein Witzbold :D .Aber ein bißchen Humor :D , Gelassenheit und Toleranz passen viel besser zur Feinschmeckerei wie Besserwisserei, Askese und Dogmatismus :eek: .
Dies findet zumindest
Taillevent

André Cis 14.10.2005 22:09

AW: Ganz Deutschland tafelt für Bio und gegen Gentechnik
 
Da bin ich zu 100 % auf Ihrer Seite Taillevent ;)
Freut mich Ihre Bekanntschaft zu machen, auch wenn ich nach wie vor bzgl. Ihrer korrekten Ansprache im Dunkeln tappe :D

[MOD on]
Alles zum Thema der \\'korrekten Ansprache\\' findet sich in diesem neuen Thema.
[MOD off]


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.

Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.