FeinschmeckerForen.de

FeinschmeckerForen.de (https://www.feinschmeckerforen.de/index.php)
-   Gastro Talk (https://www.feinschmeckerforen.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   WM-Smog (https://www.feinschmeckerforen.de/showthread.php?t=366)

black-brown-white 13.06.2006 10:47

WM-Smog
 
Hallo zusammen,
ich weiß nicht wie es euch geht und wie begeistert ihr Fußball schaut, mir ging die Sache schon vorher auf die Nerven. Ich gestehe auch gar kein Fußballfan zu sein. Manches erscheint mir eher hysterisch und krampfhaft. Bin auch Österreicher, in Hamburg lebend, mag sein, dass auch dies Einfluss nimmt.
Was mich aber wirklich nervt ist dieser WM-Smog. Man kann ihm nicht entrinnen. Leider wohne ich recht zentral, normaler Weise empfinde ich dies als Vorteil, aber nun bekomme ich frei Haus mit wann ein Tor fällt und wer gerade spielt, oder wer gewann. Ein Schritt vor die Tür und was sehe ich Flaggen, Fußballangebote, WM-Specials,.... der Lärm und diese Ausschließlichkeit bei Gesprächsthemen,.....
Nun bin ausgerechnet ich der jenige, der dieses Thema auch noch ins FF holt.
Aber erachtet ihr es auch für unumgänglich TV-Geräte laut und unübersehbar in eure Lokale zu stellen, oder wenn ihr Restaurants besucht, wollt ihr den Genuß unbedingt mit dem Fußball verbunden sehen? Ich geh schon nicht mehr fort, weil diese überall stehen. Einen Vorteil muss ich dem Ganzen aber abgewinnen: die Strassen sind wie ausgestorben, wenn man während eines Spiels seinen Weg sucht!!!!!
Schönen Gruß:
bbw

KingKreole 14.06.2006 01:38

AW: WM-Smog
 
Lieber BBW,
ich liebe diesen Stess auch nicht. Aber Jedem das Seine! Ich würde nie in ein Lokal gehen, wo ein Tv-Gerät im Raum steht. Wenn ich es sehe, gehe ich einfach wieder raus.
HG. Bärbel

Bonito 14.06.2006 01:47

AW: WM-Smog
 
Hallo BBW,
unser Lokal ist absolut fussballfrei. Deshalb ist morgen/heute wenn Deutschland spielt auch ziemlich tote Hose. Von wegen die WM kurbelt die Gastronomie an :rolleyes: ...
Gruß, Bonito.

black-brown-white 14.06.2006 10:30

AW: WM-Smog
 
Hallo zusammen, heut hab ich ein Lokal gefunden, welches damit wirbt WM-Frei zu sein. Heut Abend schau ich mal rein, wie die Werbung wirkt. Keine Sorge ich gehe nicht in Lokale die einen Fernseher brauchen, abber momentan haben das wirklich alle, egal welcher Kategorie sie angehören.
Zugeben muss ich allerdings dass diese auch alle voll sind.
Schönen Gruss:

bbw

Karl 14.06.2006 10:36

AW: WM-Smog
 
@Bonito

Zitat:
Von wegen die WM kurbelt die Gastronomie an


Ich würde sagen, es kommt halt drauf an, was man draus macht.
Wenn man sein Lokal zur Fußballfreien Zone erklärt - was ja durchaus in Ordnung ist - dann sollte man nicht erwarten großartig davon zu profitieren.
Hier bei mir vor Ort gibt es einige Lokale, die mit großem Bildschirm bzw. Leinwand aufwarten und dann ihren Garten gerammelt voll haben.
Andere nutzen die Zeit, um Betriebsferien zu machen.
Ich kann gut verstehen, daß Leuten, die nichts mit Fußball am Hut haben, der Rummel auf die Nerven geht. Andrerseits ist eine Weltmeisterschaft in Deutschland ja schon was besonderes.
Ein italienisches Lokal brauchst du in dieser Zeit nicht besuchen, wenn die italienische Mannschaft spielt, da Küche und Service mehr am Fernseher kleben, als sich um die Gäste zu kümmern, aber gut - sind halt Ausnahmesituationen.

Karl

Bonito 30.06.2006 20:51

Besondere Empfehlung
 
Aus gegebenen Anlass empfehlen wir heute einen Klassiker:

Châteaubriand von bestem argentinischen Rind
ab 2 Personen und von mir persönlich und mit Genuss am Tisch tranchiert. :D

Yippiiie ;)

Gruß, Bonito.

black-brown-white 30.06.2006 23:23

AW: WM-Smog
 
HHHHHHHHHhhhhhhhhhh! Immer dieser Kleinkrieg!
Ein schönes Wochenende:

bbw

André Cis 30.06.2006 23:41

AW: WM-Smog
 
zzz also du bist mir einer Bonito.. :eek: :D

Bonito 02.07.2006 02:37

AW: WM-Smog
 
Brrrrr, was für eine freudlose Community. Deutschland hat Argentinien geschlagen und Brasilien wandert nun auch nach dem Aus gegen Frankreich gen Heimat! Europa besiegt die selbstewussten Fussballfatzgen aus Südamerika. Na wenn das kein Grund ist zu feiern!

Admin 02.07.2006 13:19

AW: WM-Smog
 
UNTERSCHREIB


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.

Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.