FeinschmeckerForen.de

FeinschmeckerForen.de (https://www.feinschmeckerforen.de/index.php)
-   Der Weinkeller (https://www.feinschmeckerforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Weine aus Sizilien, nicht nur die "Bekannten" (https://www.feinschmeckerforen.de/showthread.php?t=427)

knorhan 06.02.2009 15:00

AW: Weine aus Sizilien, nicht nur die "Bekannten"
 
hallo tayo, für dieses kleine flecken erde machen die viele hervoragende weine hier novh eine adresse. www.giordanoweine.de hat noch andere schöne sachen zum schlemmen.
mit kulinarischen gruss knorhan

terre iblee 09.02.2009 19:51

AW: Weine aus Sizilien, nicht nur die "Bekannten"
 
Speichern von 19 / bis 22 febraio kann ich meinen Wein genießen nero d'avola NERO MASCALZONE und mein Öl extra virgin organische auf Biofach padigilone 4 Stand Firma TERRE Region Sizilien Iblei

terre iblee 09.02.2009 19:52

AW: Weine aus Sizilien, nicht nur die "Bekannten"
 
Speichern von 19 / bis 22 febraio kann ich meinen Wein genießen nero d'avola NERO MASCALZONE und mein Öl extra virgin organische auf Biofach padigilone 4 Stand Firma TERRE Region Sizilien TERRI IBLEE

terre iblee 20.07.2009 21:19

AW: Weine aus Sizilien, nicht nur die "Bekannten"
 
Zitat:
Zitat von terre iblee
Speichern von 19 / bis 22 febraio kann ich meinen Wein genießen nero d'avola NERO MASCALZONE und mein Öl extra virgin organische auf Biofach padigilone 4 Stand Firma TERRE Region Sizilien TERRI IBLEE



www.terreiblee.com

knorhan 21.07.2009 08:13

AW: Weine aus Sizilien, nicht nur die "Bekannten"
 
Warum schreibst du nicht mal was interesantes????????????? :wacko:
Wir kaufen nix!!!!!!!!!!! :naughty:
Aber wir interesieren uns schon für weine. Also Poste mal. :D
Gruß knorhan

sanltus 25.08.2009 11:49

AW: Weine aus Sizilien, nicht nur die "Bekannten"
 
hallo,
ich habe mal gehört, dass Sizilien mehr als andere Regionen Italiens der Tradition verhaftet ist und sich hier deshalb neue Reben und Anbaumethoden schwer tun. Dennoch gibt es doch fast nirgends so einen leckeren Cabernet Sauvignon, Merlot und Syrah wie auf der heißesten Insel Europas. Gut, ist man Weisswein - Fan, muss man woanders hinfahren ;)

Taillevent 20.05.2014 20:21

AW: Weine aus Sizilien, nicht nur die "Bekannten"
 
Jetzt war ich auf Sizilien und kenne mich weinmäßig wieder ein bißchen besser aus. Interessiert sicher niemanden, aber die Meinung meines Vorschreibers ist schlicht und einfach Unsinn.

khatho 01.06.2014 12:07

AW: Weine aus Sizilien, nicht nur die "Bekannten"
 
Erstmal bin ich für die zahlreichen Tipps hier dankbar. Ein paar hervorragende Weine hab ich aufgrund der Hinweise hier schon probiert!
und vielleicht mal als ebenfalls kleinen Hinweis, wenn man auch mal auf der Suche nach etwas anderem als Wein ist: www.bottleanddrinks.de ich finde die Auswahl ziemlich gut. :)

DorisWagner 21.07.2014 14:57

AW: Weine aus Sizilien, nicht nur die "Bekannten"
 
Selbst in der Metro findet man gute Sizilianische Weine wie z.B. der o.g. Regaleali -- Sowohl als Weißwein, Rose oder sehr gut als Rotwein. Gruß Doris


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.

Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.