FeinschmeckerForen.de

FeinschmeckerForen.de (https://www.feinschmeckerforen.de/index.php)
-   Kaffee (https://www.feinschmeckerforen.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   An alle Kaffeeliebhaber (https://www.feinschmeckerforen.de/showthread.php?t=592)

tayo 09.07.2008 11:49

An alle Kaffeeliebhaber
 
Hallo alle zusammen,

mich würde interessieren was ihr so für Kaffee trinkt. Wo bestellt ihr euren Kaffee? Kauft ihr ihn im Laden oder bestellt ihr ihn im Internet?

Ich freu mich schon auf eure Antworten.

Liebe Grüße

tayo :)

Taillevent 09.07.2008 21:39

AW: An alle Kaffeeliebhaber
 
Hallo tayo,

ich verwende Nespresso, daher kaufe ich die Kapseln im Internet.
Einfache Zubereitung und gute Qualität haben mich überzeugt, den hohen Preis zu akzeptieren. Der Mehrzahl der Gastromoniebetriebe gelingt mit ihren teuren Maschinen kein besserer Kaffee.
Aber vielleicht kennt jemand ein besseres System?
Kulinarische Grüße
Taillevent

tayo 10.07.2008 11:39

AW: An alle Kaffeeliebhaber
 
Hallo Taillevent,

ich habe mich sehr über deine Antwort gefreut. Ich bestelle meinen Kaffee auch im Internet. So kann man bequem einkaufen ;)

Ich bestelle immer die New York Extra XXXX Bohnen. Für den Preis lohnt es sich echt die zu bestellen. Der geschmack ist sehr intensiv, süß und kompakt, mehr Würze steckt drin und der Kaffee ist kraftvoller.

Hier kannst du dir ja mal die Seite anschauen:

New York Extra XXXX Bohnen

Viele liebe Grüße

black-brown-white 19.09.2008 12:44

AW: An alle Kaffeeliebhaber
 
hallo zusammen, ich trink selten kaffee, aber doch und in den meisten fällen lasse ich die tasse liegen, weil mir die gebotene qualität nicht passt. kürzlich war ich in turin und hab in einem privathaushalt einen ganz tollen kaffee bekommen. auf die frage wie die dame des hauses diesen so perfekt hinbekommt, kam eine sehr erstaunliche antwort: es handelt sich um einen kaffeeautomaten der firma lavazza und heisst, zumindest in italien a modo mio, ist ein kleines ganz schmuckes gerät mit einfach einzuwerfenden kapseln in 7 sorten. das gerät soll aber auch bald in österreich angeboten werden, wie mir die dame versicherte, da sie bei lavazza arbeitete, was ich vorher nicht wusste. daraufhin probierte ich alle sorten durch und war begeistert. ich spreche natürlich nur von espresso, was anderes trinke ich nicht.
ich hab mir zwar das gerät nihct sofort gekauft, denke aber es sobald es in österreich ist zuzulegen. sie meinte kostet nicht viel 200 euro und die kapseln kosten ca. 40 cent, zumindest in italien. bin gespannt auf die markteinführung hier und hoff, dass der kaffee dann genauso schmeckt wie in turin. liebe grüsse:

bbw

Pimiento 22.09.2008 21:55

AW: An alle Kaffeeliebhaber
 
Ja,
Lavazza macht sowieso feinen Kaffee, als Espresso nehme ich immer den roten. Allerdings kenne ich einige, die den aus der goldenen Packung vorziehen - hängt aber wohl auch mit der jeweiligen Wasserqualität zusammen.
Im Moment kaufe ich die schlichten Bio-Kaffebohnen beim Tschibo, aromatisch und kräftig, ansonsten jage ich BioPads durch die Senseo-Maschine. Mir kommen die Bio-Kaffees vollmundiger und cremiger vor - aber vielleicht ist das auch bloß Einbildung ...

Viele Grüße
Pimiento

tayo 23.09.2008 11:24

AW: An alle Kaffeeliebhaber
 
Hallo zusammen,

lavazza finde ich icht so gut. Ich mag eher Kaffee mit aromatischen und intensiven Geschmack. Und die Senseo Pads...für mich ist sowas kein Kaffee. Der Geschmack ist neutral und der Nachgeschmack unerträglich. Ich bin eben total überzeugt von meinen New York Bohnen :thumbs:

Taillevent 05.01.2009 11:56

AW: An alle Kaffeeliebhaber
 
Zitat:
Zitat von black-brown-white
hallo zusammen, ich trink selten kaffee, aber doch und in den meisten fällen lasse ich die tasse liegen, weil mir die gebotene qualität nicht passt. kürzlich war ich in turin und hab in einem privathaushalt einen ganz tollen kaffee bekommen. auf die frage wie die dame des hauses diesen so perfekt hinbekommt, kam eine sehr erstaunliche antwort: es handelt sich um einen kaffeeautomaten der firma lavazza und heisst, zumindest in italien a modo mio, ist ein kleines ganz schmuckes gerät mit einfach einzuwerfenden kapseln in 7 sorten. das gerät soll aber auch bald in österreich angeboten werden, wie mir die dame versicherte, da sie bei lavazza arbeitete, was ich vorher nicht wusste. daraufhin probierte ich alle sorten durch und war begeistert. ich spreche natürlich nur von espresso, was anderes trinke ich nicht.
ich hab mir zwar das gerät nihct sofort gekauft, denke aber es sobald es in österreich ist zuzulegen. sie meinte kostet nicht viel 200 euro und die kapseln kosten ca. 40 cent, zumindest in italien. bin gespannt auf die markteinführung hier und hoff, dass der kaffee dann genauso schmeckt wie in turin. liebe grüsse:

bbw
bbw, kennst Du Nespresso? Wenn ja, konntest Du einen Qualitätsunterschied feststellen? Das Lavazza-System wird in Österreich zwar schon beworben, im Handel konnte ich es bei uns noch nicht sehen. Vielleicht ergibt sich dann eine Vergleichsmöglichkeit, bin gespannt
KG Taillevent

knorhan 09.01.2009 12:46

AW: An alle Kaffeeliebhaber
 
Hallo an alle,
seid mir nicht Böse aber wenn ihr alle von Kaffee sprecht dann soltet ihr eure kleinen Tabs zu Hause lassen. Für alle Aromen und Kaffeegeschichten wie Latte usweiter gebe ich euch recht aber Kaffee!
Ich habe in meinem Restaurant seit 13 Jahren eine große und kleine Bonamat die mit Kaffefilter ganz normalen und wohlschmeckenden Kaffee herstellt, natürlich abhängig von der Sorte. Alle bei uns in den anderen Restaurants angebotene Kaffee´s aus den sündhaft teuren Maschinen können da nicht mithalten. Und so geht es mir auch mit den Tabs was ganz normalen Kaffee betrift. Aber vieleicht kenne ich ja eben die gute Bohne aus den Tabs noch nicht. Bin gespant.

Taillevent 08.02.2009 14:07

AW: An alle Kaffeeliebhaber
 
Nachdem meine Nespresso-Maschine den Geist aufgegeben hat, habe ich mir eine Lavazza zugelegt. Bin gespannt ...

KG, Taillevent

Kaesestulle 09.02.2009 17:12

AW: An alle Kaffeeliebhaber
 
hallo,

wir haben eine gaggia espressomaschine zuhause (so eine kleine siebträgermaschine) und befüllen die regelmäßig mit frisch gemahlenen lavazza bohnen aus der schwarz-goldenen großpackung! kaffee dinzler hat auch ausgezeichnet gute bohnen, aber ich glaube die gibt es nur in süddeutschland (?).

lg kaesestulle


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.

Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.