FeinschmeckerForen.de

FeinschmeckerForen.de (https://www.feinschmeckerforen.de/index.php)
-   An der Bar (https://www.feinschmeckerforen.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   coca cola!!!!! (https://www.feinschmeckerforen.de/showthread.php?t=818)

black-brown-white 26.05.2009 21:14

coca cola!!!!!
 
ja das thema meine ich ernst!
schon als kind wollte ich immer nur coca cola und so begleitete mich dieses sicher nicht nur gesunde getränk bis heute. einmal mehr, manchmal weniger.
warum coca cola, nun sicherlich ist ein gutteil prägung, aber zumeist schmeckt doch das original am besten und so ergeht es mir auch hier. die albernen tests, die angeblich selbst manager von coca cola durchführen mussten und dabei statt coca cola pepsi als das richtige empfanden sind werbegags. ich traue mir selbst jetzt, in meiner heuschnupfen hochzeit zu alle colas von coca cola zu unterscheiden. jenes von red bull mag ich nicht, auch wenn noch soviel cocain drin sein soll. scherz bei seite, jetzt zum thema: die richtige flasche und temperatur.
letztere überrascht mich immer, wenn ich in den usa bin. so kalt kann ich nichts trinken, schon garnihct, wenn der rest des raumes voll klimatisiert ist. meiner erfahrung nach ist die beste trinktemperatur 6 grad. dazu brauc ich aber ein wenig ie und ein wenig zitrone, keine limette!
dann aber kommt der eigentliche unterscheid innerhalb der marke:
dose, glas, oder plastik:
in österreich sind die dosen zu allugeschmacklich und fallen daher völlig raus. aber auch die weissblechverpackungen in deutschland können mit den beiden anderen varianten nicht mithalten. die plastikflasche hat einen leichten eingengeschmack und unterstützt den geschmack auch nicht optimal. wie meistens gewinnt geschmacklich die glasflasche. aber welche dimension hat das beste coca cola? meiner meinung nach gibt es da keinen zweifel: glas befüllt mit 0,33l und nicht die kleinen zu 0,25l! alles geschmackssache, aber ich empfinde die kohlensäure gerade bei der 0,33l flasche optimal. unmöglich ist hingegen eine sehr grosse flasche, gar aus plastik. wer die kauft hat anfangs zuviel kohlensäure und später keine mehr.
wie gesagt dies ist meine sicher subjektive meinung.
danke für eure geduld:

bbw

knorhan 30.05.2009 16:13

AW: coca cola!!!!!
 
mein lieber bbw, dein bericht giebt der coca cola einen ganz einen neuen anstrich. wenn taillevent das leist denkt er du postest über einen
Saint Emilion Grand Cru AOC, Bordeaux ( Frankreich ) :p Naja immerhin einer der welt liebsten getränke. (Cola meine ich)kann mich aber darann erinnern das wir als kinder immer die kleinen flaschen vom krämer kauften, eben wegen der kohlensäure und als pepsi auf dem markt kam gingen die geister außeinander. gab plötzlich zwei streitbare parteien. eben wie im bundestag. :mad:
gruß knorhan

black-brown-white 30.05.2009 18:31

AW: coca cola!!!!!
 
knorhan, jetzt will ich es wissen. zu welcher fraktion gehörtest du damals?
komm raus damit:

bbw

knorhan 31.05.2009 09:21

AW: coca cola!!!!!
 
Zitat:
Zitat von black-brown-white
knorhan, jetzt will ich es wissen. zu welcher fraktion gehörtest du damals?
komm raus damit:

bbw

Coca Cola, die kleinere Flasche der beiden. Kann mich daran erinnern das Pepsi, geschickt, eine größere Flasche herausbrachte, mit gleichen inhalt.
gruß knorhan

black-brown-white 02.06.2009 08:58

AW: coca cola!!!!!
 
ähnlichem inhalt, lieber knorhan, ähnlichem inhalt!
ich weiss für die meisten sind es kindheitserinerungen, als erwachsener coca cola zu trinken ist selten. aber als kind war coca cola der inbegriff, des limitierten, wegen des koffeins, dann die angeblichen versuche mit den leberstücken, die mein vater mir zu liebe mal nachstellte. keine sorge waren keine menschlichen leberstücke. er legte damals eine schweineleber, bekanntlich dem menschen am ähnlcihsten in mineralwasser mit kohlensäure, eine in coca cola, eine in pepsi und eine in normales wasser. ergebnis, die kohlensäure griff recht leicht die leber an, wie eine art ganz leichte marinade. ähnlich einer zitrone, nur nicht so stark. jene im wasser ohne kohlensäure hielt sich am besten. zwischen peps und coca cola gabs keinen unterschied, obwohol ich drauf hätte wetten können. der versuch wurde insgesamt 3 tage unter gekühlten bedingungen durchgeführt.
dass die kohlensäure überhaupt eine chance hat zur leber zu gelangen ist mehr als unmöglich. allerdings stellt sie im magen unter umständen ein wenig an.
die geschichte wurde sowieso nur als gegenmassnahme der anderen getränkehersteller initiiert.
den gehalt des koffeins hatte er damals auch bestimmt. war nicht so viel drinnen in einer flasche. zucker ja davon gibts reichlich in einer colaflasche. aber vergleicht es mal im supermarkt mit eistee, oder fruchtsäften, da stehen euch bald die haare zu berge!! praktisch alle auf dem selben niveau, manchmal sind die fruchtsäfte sogar drüber.
dann bestehen sie zum grossteil aus fruchtsaftkonzentrat und stabilisatoren, direktsaft natürlich ausgenommen!
bei coca cola weiss ich zwar auch nicht was drinnen ist, aber nachdem es eine sehr positive wirkun auf mich entfaltet, die wahrscheinlich it meiner prägung zusammen hängt, will ich ein coca cola zum frühtsück nicht missen!
jetzt hab ich euch völlig schockiert, mir klar, aber ich denke wir alle haben unsere absonderlichkeiten und ich steh zu meinen!
liebe gruesse:

bbw

Taillevent 20.07.2009 14:11

AW: coca cola!!!!!
 
Zu diesem Thema habe ich im Kurier einen Vergleichstest gefunden.
www.kurier.at/multimedia/bilder/1923806.php?bild=1
Pepsi Cola und Coca Cola sind die Besten, die Flachengröße wurde leider nicht berücksichtigt.
Kulinarische Grüße
Taillevent

black-brown-white 20.07.2009 18:30

AW: coca cola!!!!!
 
danke taillevent, aber in den flaschen schmeckt kein einziges cola. vorallem der tester des letzten aus der flasche hat immer pech. danke aber für infos. hat mich überrascht, dass red bull soweit hinten ist. mir ist es zu aufdringlich und zuviel koffein. den geruch finde ich auch stechend. jenes von black jack hab ich noch nie probiert. für mich ist die frage des eigentlichen siegers sonnenklar, gerade bei diesen temperaturen.
liebe gruesse:

bbw

Taillevent 20.07.2009 21:00

AW: coca cola!!!!!
 
Ich habe es geahnt, dass dir die Flaschengrößen nicht gefallen :D du hast es schon in deinem ersten Beitrag geschrieben. Cola kommt bei mir derzeit wegen der Kalorien nicht in Frage. Cola light (oder zero), dazu sage ich Pfui Teufel, der künstliche Süßstoff ist ekelhaft.
Kulinarische Grüße
Taillevent

black-brown-white 21.07.2009 10:27

AW: coca cola!!!!!
 
heisst das du trinkst von deiner diät abgsehen auch coca cola? übrigens, cola light welcher firma auch imer, trinke ic auch niemals! das zeug, der süsstoff nämlich steht im verdacht bei mehr als 80 krankheiten zumindest beteiligt zu sein. allein aber schon wegen des miesen geschmacks lasse ich da immer schon die finger von. krieg auch kopfschmerzen, falls mir sowas mal in die kehle rutscht.
ob du nun cola trinkst, oder nicht, würde mich wirklich interessieren.
liebe gruesse:

bbw

Taillevent 22.07.2009 08:39

AW: coca cola!!!!!
 
Zitat:
Zitat von black-brown-white
ob du nun cola trinkst, oder nicht, würde mich wirklich interessieren.
Wegen meiner Jungs steht ziemlich regelmäßig Cola in unserem Kühlschrank, so nehme ich auch ab und zu einen Schluck. Bin aber kein Regelmäßig-Trinker und habe es eigentlich nie bewusst verkostet. Das Sacharin-Cola habe ich in einem SB-Restaurant (auch so etwas besuche ich, aber nur in Notfällen) erwischt, mir unerklärlich, dass das jemand freiwillig trinkt.
So, jetzt habe ich wieder ein paar Sünden gebeichtet.
Kulinarische Grüße
Taillevent


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr.

Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.