FeinschmeckerForen.de

FeinschmeckerForen.de (https://www.feinschmeckerforen.de/index.php)
-   Gastro News (https://www.feinschmeckerforen.de/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Das Restaurant Imperial hat wieder geöffnet (https://www.feinschmeckerforen.de/showthread.php?t=101)

FF-Team 12.05.2005 16:01

Das Restaurant Imperial hat wieder geöffnet
 
Restaurant Imperial des Hotel Schloss Fuschl

Hof bei Salzburg. Thomas Michael Walkensteiner und sein Team servieren nach einer Winterschließung ab sofort wieder Haubenküche in historischem Ambiente, im Restaurant Imperial des Hotel Schloss Fuschl am Fuschlsee nahe Salzburg.

Küchenchef Thomas Michael Walkensteiner verwöhnt seine Gäste mit kreativer, euroasiatisch-mediterraner Küche ohne jedoch die regionalen Einflüsse zu vernachlässigen. Der Restaurantführer Gault Millau zeichnete seine Kreationen jüngst mit drei Hauben (17 Punkten) aus und schreibt in der aktuellen Ausgabe: "Alle von uns verkosteten Speisen überzeugten durch beste Produktqualität, perfekte Garung, subtile Würzung und nahezu unvorstellbare Leichtigkeit." Seit Mai 2003 ist Küchendirektor Thomas Michael Walkensteiner für die beiden Hotels der ArabellaSheraton Gruppe am Fuschlsee, das Hotel Schloss Fuschl und das ArabellaSheraton Hotel Jagdhof, tätig. Zuvor sammelte er Erfahrung in Witzigmanns "Aubergine" in München und bei Reinhard Gerer im Restaurant "Korso" in Wien. Der gebürtige Vorarlberger erkochte sich bereits diverse Auszeichnungen bei Kochweltmeisterschaften, zum Beispiel in Osaka.

via gvnet Infodienst

Günter L. 18.05.2005 21:35

AW: Das Restaurant Imperial hat wieder geöffnet
 
Wollte ich schon längst einmal hin. Jetzt, wo ich erfahren habe, dass der Koch ein Landsmann ist, bin ich beim nächsten Salzburg-Aufenthalt sicher dort. ;)
Günter

Günter L. 19.05.2005 18:56

AW: Das Restaurant Imperial hat wieder geöffnet
 
Zitat:
Küchenchef Thomas Michael Walkensteiner verwöhnt seine Gäste mit kreativer, euroasiatisch-mediterraner Küche ohne jedoch die regionalen Einflüsse zu vernachlässigen
Das mit dem Besuch muss ich mir bei diesem Küchenstil noch einmal überlegen. Ganz klar ist dieses Konzept nicht. Entweder weiß man nicht, was man will, oder man will es allen recht machen.
Günter :confused:

KingKreole 23.05.2005 21:09

AW: Das Restaurant Imperial hat wieder geöffnet
 
Zitat:
Zitat von Günter L.
Das mit dem Besuch muss ich mir bei diesem Küchenstil noch einmal überlegen. Ganz klar ist dieses Konzept nicht. Entweder weiß man nicht, was man will, oder man will es allen recht machen.
Günter :confused:

Hi,
Eine ganze Gruppe geht beispielsweise nicht in ein kreolisches Restaurant, wenn einer dies nicht isst. Also muß auch regionale Küche her.
gruß KingKreole

Günter L. 26.05.2005 20:07

AW: Das Restaurant Imperial hat wieder geöffnet
 
Hallo,
so gesehen ist es ganz schön clever
kreativ mag wohl jeder
euroasiatisch da ist mal alles von Portugal über China bis Japan abgedeckt. Wird wohl etwas dabei sein, was schmeckt.
mediterran ist genau genommen bei euroasiatisch schon dabei, liegt aber derzeit gerade im Trend, vielleicht gibt's auch Spaghetti? :rolleyes:
regionale Einflüsseklingt immer gut und man kann viel darunter verstehen. Salzburger Nockerln?
Viele Grüße Günter

KingKreole 28.05.2005 03:17

AW: Das Restaurant Imperial hat wieder geöffnet
 
Hi Günter,
Wie meinst Du das? Ehe ich darauf antworte;
Eine Frage an Dich, bist Du Gastronom oder Gast?
Nicht böse gemeint, aber es interessiert mich doch welchen Beruf Du ausführst.Welche Interessen Du hast ect. aus Deinem Profil kann ich leider nichts entnehmen.
Gruß Kingkreole

Günter L. 28.05.2005 07:37

AW: Das Restaurant Imperial hat wieder geöffnet
 
Hallo KingKreole,
Zitat:
Wie meinst Du das? Ehe ich darauf antworte;
Eine Frage an Dich, bist Du Gastronom oder Gast?
Der Küchenstil hat mich skeptisch gemacht, weil man offensichtlich versucht, in der Worthülse
Zitat:
kreativer, euroasiatisch-mediterraner Küche ohne jedoch die regionalen Einflüsse zu vernachlässigen
sämtliche Modetrends der letzten Zeit abzudecken,ohne dass sich der Gast ein genaues Bild machen kann. Der Küchenstil kann letztlich beinahe alles beinhalten. Das muss aber nicht heißen, dass die Küche im Schloss Fuschl nicht ausgezeichnet ist.
Zitat:
bist Du Gastronom oder Gast?
Ich bin Amateur. Amateur möchte ich wie der Franzose verstehen, im Sinne von Liebhaber, es ist eben nicht mein Beruf. Weitere Info in der Plauderecke, sonst bin ich zu weit vom Thema und bekomme vom Admin einen Rüffel :D .
Gruß Günter


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 16:16 Uhr.

Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.