FeinschmeckerForen.de

FeinschmeckerForen.de (https://www.feinschmeckerforen.de/index.php)
-   Fleisch (https://www.feinschmeckerforen.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   14 karätig vergoldete Bratwurst (https://www.feinschmeckerforen.de/showthread.php?t=321)

KingKreole 01.03.2006 20:13

14 karätig vergoldete Bratwurst
 
Hallo zusammen,
die Bratwurst ist ja ein beliebtes Würstchen von je her. Wem es nicht reicht sie mit Curry zur Currywurst zu machen, der sollte mal die Wurst mit 14 karätigem Blattgold zur goldenen Currywurst krönen. Soll supergut laufen. Habe mal dazu eine Sendung im TV gesehen. Wens interessiert, hier mal -Link dazu.
Via:
Die Goldene Wurst
________________
Kochen oder besser verfeinern mit Gold ist ja eine uralte Angelegenheit und wird in neuester Zeit wieder ausgegraben. Auf Desserts einfach schön - in Asien selbstverständlich und beliebt. Auch in Europa zaghaft angewandt. Ein Restaurant kenne ich in Deutschland- in Schwabach. Kommentar:
Er ist "der mit dem Gold kocht". Gasthof Goldener Stern zu Schwabach, Dieter
Trutschel = der mit dem Gold kocht ... wie im Fernsehen ua in Pro 7 Galieo, ...
Wer Lust auf vergoldete Bratwurst verspüren sollte, kann auf dieser Seite auch gleich Gold bestellen und es ausprobieren.
Zur HP
Goldige Grüße KingKreoel

Taillevent 04.03.2006 09:02

AW: 14 karätig vergoldete Bratwurst
 
Kann mir jemand erklären, welchen Sinn die Verwendung von Gold in der Küche macht?
Eine geschmackliche Verbesserung durch Gold kann ich mir nicht vorstellen. Bleibt also nur der Reiz des Unbekannten oder Repräsentation?
MfG
Taillevent

KingKreole 05.03.2006 22:06

AW: 14 karätig vergoldete Bratwurst
 
Hallo Tailevent,
man ging zu früheren Zeiten-auch heute davon aus so wie ich weiß, daß Gold für die Gesundheit gut ist. Z.B. bei Rheuma und mehr. Es gibt irgendwie auch Goldtherapien. Aber so arg habe ich mich damit wirklich noch nicht beschäftigt. Ich kaufe nur Gold für unsere Goldflöckchen-cocktails (sieht einfach schön aus wenn die Flöckchen mit dem Sekt moussieren.Auch verschönere ich schon mal Desserts mit Blattgold. Oder .. na ja ..
Toll zur goldenen Hochzeit. Aber da es das auch in Silber gibt,kann man auch zur Silberhochzeit was nettes machen. Und noch Möglichkeiten o. Ende.
Wenn Du aber mehr wissen willst,dann besuche doch mal die Seite von Schwabach. Link hatte ich ja schon gesetzt.
Liebe Goldgrüße KingKreole

SportiDA 02.06.2007 11:49

AW: 14 karätig vergoldete Bratwurst
 
Scheint ein teurer Spaß ohne geschmackiche Verbesserung zu sein :)

black-brown-white 16.06.2007 18:21

AW: 14 karätig vergoldete Bratwurst
 
Hallo, ich verwendete vor Weihnachten ebenfalls Blattgold allerdings 22 karätiges.
Ging auch sehr gut und tatsächlich hilft Gold als Kathalysator bei hoher Giftstoffkonzentration und bei Gelenksproblemen. Die Azteken nutzten Gold ebenfalls für ihre flüssige Schokolade und so kam auch ich drauf. Geschmacksneutral ist es. Sieht gut aus. In vielen alten Kulturen wird Gold auch heute noch als Entgiftungsmittel eingesetzt. In Nepal und Tibet zum Beispiel. Gold ist ein derart symbolüberlastetes Material, dass es eben auch heute wieder für allerlei Speisen Einzug hält. Die vergoldete Currywurst wers mag, warum nicht.
Schöner Gruss:

bbw


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 00:10 Uhr.

Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.