FeinschmeckerForen.de

FeinschmeckerForen.de (https://www.feinschmeckerforen.de/index.php)
-   Kulinarische Genüsse in Europa (https://www.feinschmeckerforen.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   The Fat Duck - Ist das wirklich so gut? (auch: Fat Duck - Heston Blumenthal) (https://www.feinschmeckerforen.de/showthread.php?t=39)

Günter L. 19.06.2005 22:15

AW: The Fat Duck - Ist das wirklich so gut?
 
Hallo Mike,
Zitat:
im TV kannst den grössten Müll kochen und zum quasselnden KüchenZampano der Nation murksen
es geht hier nur um Einschaltquoten, ich finde die Typen ganz unterhaltsam
Zitat:
Halte Heston und Adrian für interessante Kollegen, aber beide sollte man auch nicht überbewerten
Ich denke, diese Molekularküche wird auch die traditionelle Küche beeinflussen, so wie das die Nouvelle Cuisine getan hat. Zudem ist es ein Trend, den ich spannender finde wie ein bißchen Zitronengras und Mittelmeer.
Zitat:
Dass ist mir eindeutig zu teuer, um mich zu verarschen zu lassen
Wieso vera....en?
Zitat:
Darüberhinaus ist Geschmack subjektiv
Da hast Du Recht.
Viele Grüße Günter

cooksteger 20.06.2005 04:26

AW: The Fat Duck - Ist das wirklich so gut?
 
Ich war im fat duck, es war sehr geil und ich glaube dass es mit sicherheit unter den besten 3 restaurants auf der welt ist!!
bin total begeistert und empfehle es weiter,
:)
halte viel von experimentierkueche, es reizt eben mehr wie der alte schinken von zb. heinz winkler , obwohl man sagen muss dass die klassische kueche im allgemeinem von der modernen cucina abgefaerbt hat.
man siehe das neue buch von ducasse.
es lebe die anarchie in der kueche!!!!

Günter L. 20.06.2005 18:44

AW: The Fat Duck - Ist das wirklich so gut?
 
Hallo cooksteger,
toll, endlich jemand, der dort war. Hast Du auch wie Siebeck 40 Minuten auf das Eindecken des Tisches warten müssen?
Gruß Günter

KingKreole 20.06.2005 19:27

AW: The Fat Duck - Ist das wirklich so gut?
 
Zitat:
Hast Du auch wie Siebeck 40 Minuten auf das Eindecken des Tisches warten müssen?

Lieber Günter, ich glaube wenn ich es zeitlich einrichten könnte, wäre es mir eigentlich egal, wie lange ich darauf warten müsste. Man geht doch wirklich nicht aus Hunger dort hin. Oder? Ich würde es als ABENTEUER sowieso tun und wo spielt da Zeit eine Rollel?
Ich hätte gerne gepierste Pommes und was auch IMMER und egal was daraus werden sollte, ich hätte es eben erlebt. Und sicher ist es ein Erlebnis wert!
Gruß KingKreole

Günter L. 20.06.2005 20:47

AW: The Fat Duck - Ist das wirklich so gut?
 
Hallo liebe KingKreole,
grundsätzlich gebe ich Dir natürlich Recht, aber wenn ich in ein teures Restaurant gehe, erwarte ich auch einen perfekten Service. 40 Minuten Wartezeit bis zum Eindecken(!) scheint mir doch ein krasser Servicefehler zu sein. Aber Herr Siebeck wird mich nicht davon abhalten, meine eigenen Erfahrungen zu machen :) .
Ich hoffe, dass ich im November einen persönlichen Erfahrungsbericht abliefern kann. Besonders gespannt bin ich, wie meine Kinder, zwei recht geübte Restaurantbesucher, auf diese Art von Küche reagieren werden. Wenn ich bei Blumenthal keinen Tisch bekomme, gehe ich eben zu Gordon Ramsay, der war Fußballprofi, da sind meine Burschen 100%ig begeistert :) .
Liebe Grüße Günter

cooksteger 21.06.2005 21:27

AW: The Fat Duck - Ist das wirklich so gut?
 
nein habe nicht warten muessen aufs eindecken,
klappere auch jedes restaurant ab( naechstes EL BULLI wenn moeglich)
und ich war mit dem service im fat duck mehr als zufrieden-wie ich in einem 3 sterne laden erwarte.

KingKreole 22.06.2005 01:36

AW: The Fat Duck - Ist das wirklich so gut?
 
Hallo cooksteger,
sagst Du uns, was Du dort gegessen hast was so G../ Toll war?
Ich bin außergewöhnlich NEUGIERIG, denn wenn ich dahin will, ist es ja nicht um die Ecke und da sollte es sich doch lohnen!? Was in einem 3-Sterne-Laden sich LOHNEN sollte. Oder besser- erwartet wird.
Freue mich von dem Menue zu lesen. Und wenn möglich auch von der Weinbegleitung. Das interessiert mich wirklich.
Gruß KingKreole

cooksteger 23.06.2005 21:51

AW: The Fat Duck - Ist das wirklich so gut?
 
habe das degomenu verspeisst, zu zweit mit ein paar glaesern wein (nicht zu jedem gang abwechselnd , da ich sonst knuelle bin ) und umgerechnet 420 Euro fuer 2 personen bezahhlt.
ein angemessener preis fuer alles in allem glaub ich an die 23 gaenge, und dabei waren auch lachs in lakrizze , bacon egg ice usw. habs menu mitgenommen wenns jemandem interresiert, kann ichs ja demjenigen mailen.
gruss an alle cooksteger.
ps . werde noch ausfuehlicher vom menue berichten, hab stress, sorry

Günter L. 23.06.2005 22:07

AW: The Fat Duck - Ist das wirklich so gut?
 
Hallo cooksteger,
wäre nett, wenn Du auch noch etwas zu meinem Beitrag Nr. 12 betreffend "optional charge" schreiben könntest.
Vielen Dank im Voraus
Günter

KingKreole 23.06.2005 22:07

AW: The Fat Duck - Ist das wirklich so gut?
 
Hallo ,
Zitat:
habs menu mitgenommen wenns jemandem interresiert, kann ichs ja demjenigen mailen.
gruss an alle cooksteger.

Ich freue mich drauf.
Gruß KingKreoel


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.

Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.