FeinschmeckerForen.de

FeinschmeckerForen.de (https://www.feinschmeckerforen.de/index.php)
-   Gebackenes (herzhaft und süß) & Naschereien (https://www.feinschmeckerforen.de/forumdisplay.php?f=28)
-   -   Schokopraline in Darmstadt Eberstadt (https://www.feinschmeckerforen.de/showthread.php?t=1408)

schokopraline 29.10.2012 08:50

Schokopraline in Darmstadt Eberstadt
 
Liebes Forum,

ich möchte Euch mein Geschäft die " Schokopraline" in Darmstadt Eberstadt vorstellen. Es ist ein Fachgeschäft für Pralinen, Kaffee, Tee und Feinkost. An Pralinen gibt es eine riesige Auswahl belgischer Pralinen und Pralinen der Marken Peters und Lauenstein. Kaffee verkaufen wir von Café Cult und Bio Kaffee von Specia. Viel Auswahl dazu findet sich auch in unserem Onlineshop. Auch unsere Teeauswahl umfasst ca. 100 Sorten. Hinzu kommen aus den Bereichen Feinkost feine Liköre, Aufstriche, Gebäck und viele Schokoladen. Vom Fass kann man bei uns ebenfalls Liköre abfüllen lassen, aber auch Essige und Öle. In Zukunft werde ich hier auch immer wieder Rezepte veröffentlichen und hoffe, dass diese Euch viel Freude beim nachkochen machen werden. Das Geschäft ist hier zu finden: Schokopraline,Heidelberger Landstr. 239, 64297 Darmstadt und auf der Homepage Schokopraline

Viele Grüße aus Darmstadt

Angela Berndt "Schokopraline"

knorhan 30.10.2012 06:50

AW: Schokopraline in Darmstadt Eberstadt
 
Moin schokopraline,
erzähle uns was über Deine Scshokolade. Haben hier einen Interesenten-Fachmann.
Gruß knorhan

schokopraline 31.10.2012 06:20

AW: Schokopraline in Darmstadt Eberstadt
 
Hallo Knorhan,

gerne erzähle ich etwas mehr über meine Produkte. Wir haben Ursprungsschokoladen und Collageschokoladen.

Ursprungsschokoladen werden mit ausgesuchten Kakaobohnen aus jeweils einer speziellen Region hergestellt. Sie haben einen hohen Kakaogehalt von mindestens 45 % Kakao bei Vollmilchschokoladen und bis 72 % bei edelbitteren und Bitterschokoladen. Da die Kakaobohnen sortenrein und nicht gemischt sind, bekommt jede Schokolade aus den verschiedenen Regionen ihren eigenen Geschmack und variiert von süß bis herb. Wir haben Ursprungsschokolade aus Ghana, Papua Neuguinea, Tansania, Ecuador und der Dominikanischen Republik.

Unsere Collagenschokoladen sind Schokoladen die auf verschiedenen Schichten basieren. Die Grundschicht, also die Hauptschicht ist die Schokolade. Hier gibt es weiße Schokolade, Vollmilch und Zartbitterschokolade. Darauf folgt eine dünne Schicht mit Nüssen, Früchten, Kakaosplittern, Waffelstücken etc. Und zuletzt kommen feine Gewürze, welche der Schokolade eine spezielle Note verleihen. Beim Essen vereinen sich diese drei Geschmacksnuancen nach und nach. Zuerst schmeckt man die Schokoladennote, dann die Früchte oder Nüsse und nach und nach schmeckt man die Gewürze heraus...

Dann haben wir noch einige Grußersetzerschokoladen, die von der Schokolade her eine einfache, aber gute Vollmilchschokolade haben. Die Verpackung ist jedoch wie eine Postkarte mit verschiedenen Grußbotschaften. Und natürlich noch verschiedene Give Aways. Diese sind aus feinster belgischer Schokolade.

Liebe Grüße, Schokopraline

knorhan 31.10.2012 07:24

AW: Schokopraline in Darmstadt Eberstadt
 
Hoch Interessant. Aus deinem Kommentar kann man erkennen das Du von dem was Du schreibst Ahnung hast, was mich beruhigt… Ist nicht immer der Fall.
Bin gespannt was unser BBW meint.
Deine Homepages ist sehr informativ, ich hoffe für dich, Betriebswirtschaftlich erfolgreich. Wir hoffen noch öfter, mehr von Dir zu hören, Lesen.
Kulinarischen Gruß
knorhan
:thumbs:

black-brown-white 06.11.2012 15:33

AW: Schokopraline in Darmstadt Eberstadt
 
hallo ihr beiden nun muss ich ja wohl was schreiben. schön, dass du dich, schokopraline, der confiseriekunst annimmst. leider kann ich deine arbeit im webshop nihct beurteilen. der onlineshop mit lauenstein und peters ist nun mal nicht mein ding, die sortenreine schokolade schon eher. allerdings bin ich kein fan von ghanesischem kakao und auch nicht von jenem aus tansania.
dass ihr auch tee und kaffee habt finde ich nihct dumm.

viel erfolg:

bbw

knorhan 23.01.2013 11:15

AW: Schokopraline in Darmstadt Eberstadt
 
Vieleicht was für Schokopraline.

Ein Froschkönig zum Träumen - jetzt im Lindt Chocoladen Club.
Sie genießen gerne feine Schokoladen-Kreationen und mögen die Abwechslung? Dann sind Sie hier richtig, denn im Lindt Chocoladen Club dreht sich alles um die kleinen Köstlichkeiten, die uns den Alltag so versüßen. Werden Sie jetzt Mitglied im Club der Chocoladen-Genießer. Dann dürfen Sie sich Monat für Monat auf ein Paket mit feinen Schoko-Kreationen freuen – früher, exklusiver und günstiger als im Laden.

Werden Sie Mitglied im Club der Chocoladen-Genießer!
gruß knorhan


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.

Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.