FeinschmeckerForen.de

FeinschmeckerForen.de (http://www.feinschmeckerforen.de/index.php)
-   Gebackenes (herzhaft und süß) & Naschereien (http://www.feinschmeckerforen.de/forumdisplay.php?f=28)
-   -   Gaumensex (http://www.feinschmeckerforen.de/showthread.php?t=1013)

knorhan 27.08.2009 17:29

Gaumensex
 
Gaumensex
Limetten – Torte
Hallo bbw, hier eine Torte für Deine schöne Sacher.

Bachofen 160 °C
Backform mit Backpapier Ø 28 cm
Biskuitteig:
6 Eier, 240 g Zucker, 100g Mehl 100g Mondamin 1 TL. Backpulver
Herstellung ist klar.
7 Limetten (können auch mehr sein) reiben. Mit 100g Zucker verrühren, zur Seite stellen.
Füllung 600g Sahne steifschlagen mit 3 Tüten Sahnesteif.
500g Joghurt mit dem Saft der Limetten und 2 Beutel sofort Gelatine und 4 EL Vanillezucker verrühren.
Dann 273 der geschlagenen Sahne unterheben.
Biskuitboden auf ein Blech mit einem Ring umlegen und Füllung darauf verteilen. Biskuittboden drauflegen und restliche Sahne darauf verteilen.
Mindestens 3 Stunden im Kühlschrank und vor dem Verzehr die geriebenen Limetten mit dem Zucker obendrauf verteilen.
Schnell einfach und wenn es warm ist sehr erfrischend.
Gruß knorhan

black-brown-white 31.08.2009 06:54

AW: Gaumensex
 
hallo knorhan, danke für das schöne und einfach klingende rezept! ich liebe zitronentorte, die geht zwar ein wenig anders, mit mürbteig und saft der zitronen. dein vorschlag klingt sehr interessant, obwohl 600 g sahne meine güte, da werd ich wohl ein wenig basteln.
liebe gruesse:

bbw

ThomThom 28.03.2017 11:34

AW: Gaumensex
 
Das werde ich heute ausprobieren! Ich liebe Zitronentorte :)

Vorkoster 25.01.2018 20:25

AW: Gaumensex
 
Ich habe dieses Rezept vor wenigen Tagen für die Geburtstagsfeier unserer Tochter verwendet, sehr einfach auch von den Zutaten her. Als Boden haben wir aber selbstgemachte Waffeln verwendet, ich finde das passt einfach besser. Den Kindern hat es sehr gut geschmeckt, mir allerdings auch. Ich habe deshalb mal alle meine alten Waffelrezepte rausgesucht und werde diese nun am Wochenende ausprobieren.


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.

Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.