FeinschmeckerForen.de

FeinschmeckerForen.de (http://www.feinschmeckerforen.de/index.php)
-   Gastro News (http://www.feinschmeckerforen.de/forumdisplay.php?f=34)
-   -   unverschämtheiten bei fertignahrung im touribereich! (http://www.feinschmeckerforen.de/showthread.php?t=1373)

black-brown-white 06.08.2012 13:07

unverschämtheiten bei fertignahrung im touribereich!
 
hallo zusammen, manchmal bleibt mir die spucke weg, wen ich mit meinem sohn in einem freibad, am see, oder am meer etwas für ihn erstehe. man bekommt mit wenigen ausnahmen eh nur fertigzeugs. er mags leider und sein "potatodog" ist echt eine sensation. weder in der qualität, noch in der menge, oder sonst was, aber im preis. das schnäppchen kostet im klagenfurter strandbad lächerliche 5,4 euro. ein in kartoffelteig gehülltes und frittiertes billuges miniwürstchen. das wären dann in mark 10,8 dm, nur zur erinnerung. ähnliches in grado für eine pizza mit salami, 14 euro für eine kleine pizza für ihn und ebenfalls von sicherlich vorgefertigter und eher mieserer qualität.
die umrechnung spare ich mir in dem falle.
bei einem fischlokal in reichweite bekam ich einen wunderbar ehrlichen wolfsbarsch für 11 euro, welche relation. leider ist mein sohn besonders hartnäckig bei der verfolgung von werbespuren.

wie sieht es da in vorarlberg und büsum aus?

habt ihr auch solche auswüchse?

liebe grüsse:

bbw

knorhan 06.08.2012 13:41

AW: unverschämtheiten bei fertignahrung im touribereich!
 
Hier gibt es natürlich auch solche Geschichten. Hähnchen aus der Fritteuse, Kartoffeln aus dem Glas und eingeschweißt als Bratkartoffeln mit Speck. Nun muss man noch Wasser zugeben und etwas ziehen lassen damit die Kartoffeln die zuvor entnommene Flüssigkeit wieder aufnehmen können und dann kann man sie Braten…
Pengasius als Seezungenfilet für sage und schreibe 6,90 €. Natürlich echt aus der Nordsee(in Asien). :confused:
Aber wir haben auch gute Imbisse die sich Mühe geben, leider aber teils kein richtiges Konzept oder das fehlende können. Wie einfach ist es doch selbst gemachte Pommes wie in Holland anzubieten. :thumbs: Und schon setzt man sich von den anderen ab.
Schön von Dir zu hören. :rolleyes:

black-brown-white 07.08.2012 13:07

AW: unverschämtheiten bei fertignahrung im touribereich!
 
dem kann ich als berater nur beipflichten. kürzlich in wien stellte ich fest, dass es in einer gasse 5 kebabstände gab und ich hatte etwas zeit mir zu mittag die kundenflüsse anzusehen und fast alle gingen zu einen der anbieter. ich frage mich warum und genau dieser nahm eben nicht alles aus der plastiktüte, sondern fabrizierte die salate selber und immer frisch, gab sich mühe bei der kundenbetreuung und bot auch ein wenig mehr als nur das "übliche" an. türkische küche erschöpft sich keineswegs in döner und dürüm! ich halte die türkische küche für eine der besten der welt und diese botschafter ihres landes frustrieren auch oft mit solchen angeboten, weil diese völlig konzeptlos angeboten werden. dieser erwähnte war da geschickter und sein umsatz war sicher nciht der shclechteste.


schöne grüsse:

bbw


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr.

Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.