FeinschmeckerForen.de

FeinschmeckerForen.de (http://www.feinschmeckerforen.de/index.php)
-   Gastro Talk (http://www.feinschmeckerforen.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Slogan und undefinierte Sprüche von Sterne-Köche. (http://www.feinschmeckerforen.de/showthread.php?t=1420)

knorhan 14.12.2012 11:23

Slogan und undefinierte Sprüche von Sterne-Köche.
 
Slogan und undefinierte Sprüche von Sterne-Köche.
Ein guter Slogan ist sicherlich Gold wert. Aus diesem Grunde suchen neuerdings viele Spitzenköche ein wohlklingendes Motto für ihre Küche – über das wir Bodenständige Köche und Gäste uns bisweilen wundern.
Welche Botschaft will zum Beispiel Herr Maria Schnurr („Falco“, Leipzig) mit den Worten „cuisine passion légère“ übermitteln? Das er mit Leidenschaft kocht, diese aber nur leicht ist? Oder einfach nur, dass es bei ihm irgendwie französisch, sexy und kalorienreduziert, also sinnfrei toll ist? Doch auch zu viel Sinn ist nicht zwingend gut.
So serviert Tillmann Hahn („Der Butt“, Warnemünde) eine „Collage Culinaire“. Er meint wohl, im Sinne der Kunst, dass durch das Zusammenkleben (französisch: coller) verschiedene Elemente ein neues Ganze entsteht. Ich denke bei Collage nur an die Machwerke aus Papierschnipsel auf Tonpapier, die stolze Grundschüler (Weltweit gut abgeschnitten) nach Hause bringen.
Vollends verwirrt mich aber Sebastian Völz, der Neue in der Berliner „Quadriga“. Er nennt seinen Stil „ S. Voelz.Küche – The Beginning“. Wir hoffen, dass ihm dabei keine Anfängerfehler unterlaufen, und möchte darauf hinweisen, dass Schweigen oft Gold ist…

Kulinarischen, kalorienreduzierten, französisch leidenshaftlichen Gruß
knorhan


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr.

Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.