FeinschmeckerForen.de

FeinschmeckerForen.de (http://www.feinschmeckerforen.de/index.php)
-   Reis & Teigwaren (http://www.feinschmeckerforen.de/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Erfahrung mit Nudelmaschinen (http://www.feinschmeckerforen.de/showthread.php?t=1462)

Heinzi78 18.09.2013 19:18

Erfahrung mit Nudelmaschinen
 
Hallo!

Fertigt jemand von euch Pasta selber an? Und welche Nudelmaschine verwendet ihr dazu?

black-brown-white 19.09.2013 14:45

AW: Erfahrung mit Nudelmaschinen
 
hallo heinzi78, ich hab mir nachdem ich lange mich mit einer manuellen herum plagte, eine vom lafer besorgt, die hat einen motor und ich brauch jetzt keine dritte hand beim nudelmachen mehr. mit den manuellen muss einer den teig halten, zumindest so jemand wie ich und ein anderer kurbelt und genau das nervte mich. die maschine vom lafer ist relativ teuer: http://www.techgalerie.de/5025/joha...delmeister.html

aber wenn man öfters was macht, dann ist es ganz bruachbar.

schöne grüsse:

bbw

Heinzi78 20.09.2013 19:41

AW: Erfahrung mit Nudelmaschinen
 
Hallo!

Danke für deine Rückmeldung. Eine manuelle Nudelmaschine scheidet bei mir eh aus, da ich wohl schon immer einige Kilos auf einmal herstellen muss! Schafft denn solch eine Maschine überhaupt solche Mengen? Oder sollte man dann doch besser auf so etwas zurückgreifen? http://www.der-gastroshop.de/pizzat...chinen.html?p=2

black-brown-white 08.11.2013 19:28

AW: Erfahrung mit Nudelmaschinen
 
hallo ich bin leider nicht so oft im forum, aber ich denke ein paar kilo wird die maschine schon packen. habs noch nie ausprobiert, brauch nciht soviel und wenn mach ichs frisch, ist kein aufwand.

schöne grüsse:

bbw


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr.

Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.