FeinschmeckerForen.de

FeinschmeckerForen.de (http://www.feinschmeckerforen.de/index.php)
-   Gastro Talk (http://www.feinschmeckerforen.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   was kocht ihr zu weihnachten? (http://www.feinschmeckerforen.de/showthread.php?t=1466)

black-brown-white 11.12.2013 08:32

was kocht ihr zu weihnachten?
 
hallo zusammen, heuer bin ich völlig ratlos, was ich zu weihnachten kochen sollte, oder entlang der feiertage. ihr habt sicher gute ideen!
lange haben wir am weihnachtsabend fondue gemacht, dait der aufwand gering ist und alle beim essen sitzen bleiben, auch wen de geschenke warten, aber das nervt mich schon lang. dann gab es manchmal eine lammkeule, odere ine gans, oder ein schmorgericht, sogar mal einen karpfen und einen wunderbaren steinbutt, sowie einmal hummer. was macht ihr zu weihnachten?
würstchen kommen nicht in frage, das schreib ich lieber gleich!

schöne grüsse:

bbw

Mercutio 16.12.2013 13:17

AW: was kocht ihr zu weihnachten?
 
Bei uns gibt es Raclette, was ich sehr gerne mache. Dann kommen auch Käse, Zwiebeln, Pilze auf den Tisch.

Wenn die Verwandschaft kommt, gibt es tatsächlich Kartoffelsalat und heiße Würste. Beim Nachtisch bin ich noch unschlüssig.

AndreasKiel 18.09.2014 15:40

AW: was kocht ihr zu weihnachten?
 
Ich bin kein Freund von Gans und Co. Bei uns gibt es schon seit Jahren eine Mischung aus Fondue und anderen Kleinigkeiten. In Kombination mit leckeren Salaten ist Fondue einfach das perfekte Essen für eine Gruppe. So kann sich jeder sein Essen zusammenstellen und man ist nicht auf ein Gericht beschränkt. So kann ich auch mal etwas probieren und habe genügend Abwechslung. Meistens haben wir zu Weihnachten Gäste und jeder bringt etwas mit. Für mich ist Weihnachten immer noch das schönste Fest und man feiert mit seinen Liebsten.

Gaumenschmaus 28.01.2015 15:27

AW: was kocht ihr zu weihnachten?
 
Bei uns gab es eine Komposition aus verschiedenen Dingen:
- Verschiedenste selbstgemachte Soßen und Kräuterbutter
- Ciabattabrot
- Eine Antipasti Platte (diese war jedoch fertig gekauft)
- Lammfilet mit einer leichten Kräutermarinade
- Rosmarinkartoffeln
- Süß-Saure Hähnchenspieße
- Bohnen im Speckmantel
- Gefüllte Champignons
- Bratapfeleis und Weincreme zur Nachspeise

Es lief gut und hat allen geschmeckt, trotz des Platzmangels auf der Platte ;)

TimLett 04.10.2016 13:55

AW: was kocht ihr zu weihnachten?
 
Bei uns wird es ganz klassisch erstmal eine Suppe geben und dann Fisch Karpfen Kartoffeln und Kraut.

Gruß
Tim

BelleBouquet 21.12.2016 12:10

AW: was kocht ihr zu weihnachten?
 
Eine Pute mit Rotkohl, Klößen, Kartoffeln, Speck/Champignons und natürlich einer pikanten Sauce dazu. Als Nachspeise gibt es bewährtes Bratapfeleis.

Und vom Rest der Pute wird dann ein Geflügelsalat gemacht. Und der wird das eigentliche Highlight des Weihnachtsfests :D


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 04:01 Uhr.

Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.