FeinschmeckerForen.de

FeinschmeckerForen.de (http://www.feinschmeckerforen.de/index.php)
-   Fleisch (http://www.feinschmeckerforen.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Neuer Anlauf Haubenküche ims Esszimmer zu bringen! (http://www.feinschmeckerforen.de/showthread.php?t=1489)

black-brown-white 12.06.2016 15:29

Neuer Anlauf Haubenküche ims Esszimmer zu bringen!
 
Hallo zusammen, ich war nun länger nicht mehr hier. Nachdem ich meine Geschmacksnerven wieder habe und meine allergie geheilt zu sein scheint, zumindest teilweise, werde ich gelegentlich was posten.
Ich hab letztzens aus Zeitmangel und in meinem Büro etwas ausprobiert: Wiesbauers Haubenküche für zu Hause, heißt es und zwar die Barbarieente.
Sie ist sous vide gegart. Wiesbauer ist mir zwar bekannt, hab deren Produkte aber oft links liegen lassen. Aber wenn ein Herr Österreicher, ja ich schreibe von Helmut Österreicher, jener der das alte Steirereck groß machte, dann probier ich das aus. Ich hatte früher öfters die Gelegenheit bei ihm im Sterereck und auch später in der Angewandten zu essen. Beides vorbei. Nun brachte der 5 Haubenkoch eben mit Wiesbauer diese bemerkenswerte Serie heraus. Funktioniert eben auch im Büro, so halbwegs. Das Fleisch in einem Topf mit 70 - 80 Grad ein paar Minuten legen und danach im Falle der Ente ohne Fett kurz anbraten, rasten lassen und fertig. Ich machte mir, weil ich im Büro eben nicht soviele Möglichkeiten habe, Gnocchi dazu, fertige. Das Ergebnis: Eine besser zubereitete Ente hab ich nur in wirklichen Gourmettempeln erlebt. Perfekt gegart und ich glaub für 6 €, oder so. Ich werde die anderen Angebote der Serie auch ausprobieren. besonders gespannt bin ich auf den Pfandlschweinsbraten und das Roastbeef. Für eine Büromahlzeit ist das zwar eigentlich nichts aber egal, ich wolte es testen und die Portion ist für eine Person gut bemessen.
Das Ganze gibt es in Österreich zu kaufen.
Ich hab schon Einiges an Fertigprodukten, oder Halbgegartem mit Spitzenköchen probiert und die waren alle ein absoluter Reinfall, diesmal zum Glück nicht.
Schöne Grüße:

bbw


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 01:57 Uhr.

Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.