FeinschmeckerForen.de

FeinschmeckerForen.de (http://www.feinschmeckerforen.de/index.php)
-   Salate & Salatsoßen (http://www.feinschmeckerforen.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Dressing für Salat (http://www.feinschmeckerforen.de/showthread.php?t=317)

KingKreole 25.02.2006 01:32

Dressing für Salat
 
Hallo,
ein selbstgemachter Dressing für Salat!?
Es gibt alle möglichen fertigen Dressings für Salat. In Tütchen und..
Da ist ja doch wohl immer irgendein Geschmacksverstärker drin.
Aber wer macht denn noch einen Dressing selbst?
Warum eigentlich nicht, es ist doch so einfach und auch noch gesund!
Ein ganz einfaches Dressing:
Öl, Essig, Senf, Fr.Kräuter /Dill,Petersilie/ Salz, Pfeffer/weiß/ Gemüsebrühe/Knoblauchzehe mit reinlegen.
LG. KingKreole

christel 09.06.2006 22:09

AW: Dressing für Salat
 
oder
Sahne/Joghurt/Creme fraiche
Zitronensaft
kleingeschnittene Zwiebel
Zucker
Pfeffer
Salz
kleingeschnittene glatte Petersilie
kandierter Speck (Schinkenwürfel )

hervorragend zu Feldsalat/Blattsalat

VG Christel

KingKreole 09.06.2006 23:30

AW: Dressing für Salat
 
Oh das liest sich gut.
kandierter Speck, das habe ich noch nie gemacht. Nur Schinkenwürfel /kross gebraten.
Wie geht der kandierte Speck? Gib mal Anleitung bitte.
HG.Bärbel

Bonito 10.06.2006 02:40

AW: Dressing für Salat
 
Hallo,
Kandieren würde mich auch interessieren.
Gruß, Bonito.

christel 10.06.2006 09:33

AW: Dressing für Salat
 
Das ist einfach!
Kross braten ist richtig und dann Zucker drüberstreuen, soviel, als würde man großzügig salzen! Umrühren und noch heiß auf den Salat oder ins Dressing geben

VG Christel

dEubL 05.12.2006 15:07

AW: Dressing für Salat
 
Ich hab auch noch ein ganz simples aber sehr leckeres Dressing!

Dijon-Senf Dressing

350 g. Zucker
250 g. Balsamico
200 g. Dijon-Senf
1 Liter Wallnussöl
200 ml. Wasser
200 ml. Pflanzenöl

Am besten Zucker, Balsamico und Dijon-Senf zusammen aufschlagen, dann das Wallnussöl hinzugeben und zum schluss das Wasser-Öl gemisch langsam hinzugeben! Fertig!!!!
Aus einem Rezept bekommt man ungefähr 2500ml Dressing!

SportiDA 03.02.2007 19:55

AW: Dressing für Salat
 
Hat von euch jemand ein Rezept für ein gutes Joguhrt Dressing?

SportiDA 03.02.2007 19:56

AW: Dressing für Salat
 
Mein Italiner um die Ecke verwendet Rotwein Essig und Öl für den Salat und das schmeckt wirklich sehr gut, allerdings schaffe ich die richtige Mischung leider nie selbst :(

peier_kocht 23.07.2007 16:43

AW: Dressing für Salat
 
zu welchem salat gibt es denn das rotwein-dressing? verwendet dein italiener rotwein-essig (fertig zu kaufen) oder richtigen rotwein?

suche schon seit langem ein dressing, nicht wirklich von appetitlicher farbe, mit apfelmus drin. kennt es jemand?

Taillevent 23.07.2007 18:43

AW: Dressing für Salat
 
Zitat:
suche schon seit langem ein dressing, nicht wirklich von appetitlicher farbe, mit apfelmus drin. kennt es jemand?
Vielleicht hilft http://www.gesundesschulessen.at/pdf/Salatdressings.pdf (Apfeldressing) weiter.
Kulinarische Grüße
Taillevent


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 07:33 Uhr.

Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.