FeinschmeckerForen.de

FeinschmeckerForen.de (http://www.feinschmeckerforen.de/index.php)
-   Tipps & Tricks (http://www.feinschmeckerforen.de/forumdisplay.php?f=30)
-   -   wie lange hält ricotta? (http://www.feinschmeckerforen.de/showthread.php?t=660)

knorhan 11.02.2009 16:41

wie lange hält ricotta?
 
nicht lange wie wir wissen.
um ihn aber länger nutzen zu können, denn nicht immer kann man grosse mangen verarbeiten, mache ich es wie follgt.
den ricotta in ein sieb damit die flüssigkeit ablaufen kann dann alufolie wie bei carpaccio mit etwas olivenöl eistreichen und mit einweghandschuhe den ricotta mittig verteilen und einrollen wie semmelknödel. dann einfrieren und nach bedarf aus dem frierer 2 minuten vor der verarbeitung nehmen. kösehobel oder wie carpaccio mit der aufschnittmaschine die menge hobeln, schneiden die man braucht. stück alufolie drauf und wieder einfrieren bis zum nächsten mal.

BelleBouquet 28.04.2017 10:42

AW: wie lange hält ricotta?
 
ich wäre bei Milchprodukten immer vorsichtig.... ich habe da schon schlecht Erfahrungen gemacht. :(


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.

Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.